Was ist wichtiger im Leben?Gesundheit oder Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Gesundheit 64%
Beides gleich 34%
Zeit 2%

25 Antworten

Zeit

Die Zeit, denn die steht uns hier auf Erden zur Verfügung, um sie so zu nutzen, dass wir die Ewigkeit in einem wunderbaren Zustand geistigen Lebens erleben können.

Der Begriff "Ewigkeit" ist so wenig vorstellbar dem Erdenmenschen, wie ihm auch die Unvergänglichkeit nicht restlos erklärt werden kann, denn auf Erden ist nichts, was unvergänglich wäre, und die Unvergänglichkeit der Seele kann ihm auch nicht bewiesen, sondern muß von ihm geglaubt werden. Und der Zeitbegriff "Ewigkeit" ist ebenfalls mit menschlichem Verstand nicht zu analysieren. Denn es kann unmöglich der Versuch dessen zu einem Resultat führen, wenn der Mensch an nichts Irdischem denselben Vergleich aufstellen kann. Es wird vom Menschen erst dann etwas als Wahrheit angenommen, wenn es mit einem Beweis belegt werden kann. Und so bleibt auch hier wiederum nur der Glaube .... Es muß der Mensch glauben, was ihm nicht bewiesen werden kann, und er muß folglich die Unvergänglichkeit des Wesens bis in alle Ewigkeit allem sonstigen Denken voransetzen ....

 aus BD 0974b 22.6.1939

Unvergänglichkeit ....

Ewigkeit ....

Selbstmord ....

Gesundheit

Ohne Gesundheit kann man vieles nicht richtig oder gar nicht genießen, egal wie viel oder wenig Zeit man hat. Zu leiden ist auch definitiv schlimmer als keine Zeit zu haben.

Gesundheit

... denn was nützt Dir Zeit, wenn Du aber krank bist und Dich nicht bewegen kannst.

Zeit ist natürlich auch wichtig und am besten hat man beides.

Gesundheit

Gesundheit ist wichtiger. Wenn man krank ist, so wie ich chronisch krank, jeden Tag Schmerzen hat, das ist wirklich nichts Tolles. Sowas löst manchmal so wie bei mir eine Kettenreaktion aus. Wegen meinen Krankheiten und den ständigen Schmerzen nehme ich häufig Schmerztabletten. Die Schmerztabletten haben meine Nieren kaputt gemacht, hatte schon 5 Nierenoperationen.

Zeit bringt einem schon was. Ich bin wegen meinen vielen Krankheiten Frührentner. Ich habe jetzt viel Zeit für alles, was mir wichtig ist: für meine Hobbys, meine Familie, meine Freunde. Ich kann den Tag so gestalten, wie ich das möchte, muss nicht zur Arbeit, habe weder Ärger mit Chefs noch mit Kollegen (höchstens manchmal mit unfähigen Ärzten), bin insgesamt ausgeglichener und zufriedener als früher.

Für mich ist die Gesundheit das Wichtigste im Leben. Wenn man keine Gesundheit hat, hat man auch keine freie Zeit.

Es ist besser, Ihre Zeit auf Ihre Gesundheit zu verwenden, damit Sie sie vollständig in Ordnung bringen können.

Ich persönlich habe meine Haut in letzter Zeit behandelt, weil sie mich sehr nervös gemacht hat.

Eine gute Hautpflege ist in jedem Alter wichtig, und gesunde Gewohnheiten in den 20er und 30er Jahren können Ihre Haut stärken und sie auf die Auswirkungen der Alterung in der Zukunft vorbereiten. In den 20er und 30er Jahren hat die Haut eine starke Produktion von Kollagen und Elastizität.

Ich habe meine Haut mit Immunsystem stärken behandelt. Meiner Meinung nach ist es das beste Produkt für alle, die ihre Gesichtshaut schnell und problemlos heilen wollen und sich dabei keine Sorgen machen müssen.