Nabelbruch ohne Op?

2 Antworten

Es besteht bei einem Nabelbruch, dass die Bruchpforte immer grösser wird. Und das sich der Darm einklemmen kann.

Bei der Bruch-Op werden spezielle Vicryl-Netze eingelegt. Du kannst nach der Op wieder richtig Sport treiben und schwer heben.. Die Bauchdecke ist richtig stabil.

LA

User1244550
Fragesteller

Okay, aber ich habe von Leuten gehört, die Kampfsport wie Boxen, MMA etc. gemacht haben und auch Jahre nach der OP noch immer keine harten Schläge auf den Bauch aushalten ohne starke Schmerzen am Nabel zu haben.

Linuxaffiner  31.05.2022, 19:47
@User1244550

Da hast Du schon recht, aber ohne Op ist das auf Dauer auch nichts..

kommt drauf an wie schlimm...
wenn du gefahr drohst einen mechanischen ileus zu bekommen müsstest du dich operieren lassen.