Was ist wichtiger? Gesundheit oder Schule?

9 Antworten

mit einem Atest vom arzt kann dir nichts passieren, gesundheit geht v.A. in deinem Fall vor!

BEIDES ist wichtig. Man kann sich nicht zwangsläufig für oder gegen etwas entscheiden. Natürlich ist grundlegend die Gesundheit vorrangig, weil du nicht zur Schule gehen kannst, wenn du dich nicht so fühlst. Ich frage mich aber, ob das Problem nicht viel tiefer liegt?! Vielleicht bist du so oft krank, weil dich irgendetwas bedrückt. Oft schlägt sich das körperlich nieder. Aber du solltest immer überlegen, was du für eine Alternative hast. Du bist noch sehr jung und wirst nicht dein ganzes Leben zuhause wohnen oder von Hartz4 leben wollen. Und damitunterstelle ich dir keinesfalls das du nicht krank bist. Aber man sollte so eine Entscheidung gut durchdenken BEVOR man sie trifft.

Gesundheit!

Natürlich ist die Gesundheit wichtiger, aber wenn Du so oft krank bist, solltest Du mal den Arzt wechseln. Außerdem bist Du erst 15, wieso ruft die Schule Dich an und nicht Deine Eltern?

Also, sieh erst mal zu, daß Du richtig gesund wirst. Und: Von der Schule fliegen kannst Du nicht, allerdings kann es sein, daß Du die Klasse wiederholen mußt, wenn Du so oft krank bist, daß Du den Unterrichtsstoff nicht mehr mitkriegst.

Gute Besserung!

Ich würde sagen, dass die Gesundheit wichtiger ist. Du sollst und kannst dich nicht krank in die Schule schleppen und die Schule hat auch kein Recht dich zu zwingen, wenn du krank bist und ordentlich immer deine Krankmeldung/Attest usw. bringst. Natürlich kann es gut sein, dass du nicht versetzt wirst usw. Aber von der Schule fliegen kann man wegen Krankheit nicht.