Machen Fertiggerichte auf Dauer Krank?

12 Antworten

Ja sind sie du weißt nie was drin ist die Industrie tut noch raffinierten Zucker rein und andere unnötige Dinge koche am besten immer gesund und frisch natürlich darfst du auch Ausnahmen machen aber achte trotzdem auf eine gesunde Lebensweise

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist absolut keine gesunde Ernährung und ist auch noch viel teurer als selbst aus Bioprodukten zu kochen. Außerdem macht Kochen Spaß und das Ergebnis schmeckt viel besser.

Das zu essen macht bestimmt Spaß aber deinem Körper macht es keinen Spaß und er lässt es dich auf die eine oder andere Weise wissen. Das ist die Erfahrung die ich gemacht habe.

Jetzt erstmal den Alarm reduzieren und mit kühlem Kopf an die Sache herangehen:

Nur weil z.B. asiatisches Pfannengemüse tiefgekühlt wurde, lauert in diesem Produkt noch lange nicht der Sensenmann. In Tiefkühlgemüse sind im Regelfall noch alle Vitamine und Nährstoffe unverändert enthalten - gegen den Verzehr einer leckeren Asia-Pfanne spricht also überhaupt nichts. Tiefkühlprodukte sind auf alle Fälle immer reinen Konservenprodukten vorzuziehen, da sie im Regelfall auch keine Konservierungsstoffe enthalten.

Viel wichtiger und entscheidender ist immer, ob das Lebensmittel unter vernünftigen hygienischen Bedingungen hergestellt worden ist; also dass z.B. kein Eimer Insektizid oder Glasscherben hineingefallen sind.

Wenn ich dir noch einen kleinen Tipp geben darf, was man im Supermarkt am besten grundsätzlich vermeidet:

Alle Produkte, die von den Mainstream-Ernährungshysterikern als "besonders gesund", "vitaminreich", "Superfood" oder "light" betitelt werden.

Und wenn du a. keine Mangelerkrankungen hast und b. nicht dramatisch übergewichtig bist, dann pfeife bitte auf die neunmalklugen Ratschläger zeigefingerschwingender Gesundheitsapostel. Um deinen gedeckten Tisch langfristig etwas reichhaltiger und bunter zu gestalten, sieh dich mal auf der Seite "leckerschmecker.de" um. Einfache Rezepte, die man absolut flott und ohne Studium nachkochen kann. Macht auch Spaß!

Good luck - und guten Appetit!

Mein Nachbar ernährt sich seit 30 J. davon , ist jetzt Ü. 80 !

Dein Nachbar ist statistisch gesehen unwichtig.

@mulano

Ich hab ja noch mehr , wollt nur nicht jeden fragen !