Gesund leben... auch ohne Sport möglich?

6 Antworten

Ich würde sehr gerne Sport treiben, aber ich habe kaum Zeit dafür. Kann man auch ohne Sport gesund leben?

Wir Menschen kommen mit unseren Genen praktisch gerade aus der Steinzeit und sind auf Bewegung ausgelegt. Bricht man die Menschheitsgeschichte runter und visualisiert sie auf einer Uhr, so fahren wir seit ein paar Minuten mit dem Auto, sitzen auf Stühlen und machen uns seit ein paar Sekunden gedanken darüber, ob man ohne Sport bzw. Bewegung gesund leben kann. Also definitiv Nein, man kann nicht ohne Sport gesund leben.

Das müsste doch mit einer gesunden Ernährung klappen? Habe auch das Rauchen gelassen

Ja, gesunde Ernährung ist die andere Hälfte einer gesunderen Ernährungsweise.

Das ganze ist keine Frage des "Zeit-haben-Könnens", sondern des "Zeit-nehmen-Müssens"!

Man kann auch ohne Sport gesund leben.Die tägliche Bewegung sollte allerdings gemacht werden.Das können Spaziergänge sein oder mal Fahrradfahren.Diese Bewegungen sind wichtig,weil du ansonsten eine Sportlerlunge bekommst.Das bedeutet dein Lungenvolumen verkleinert sich.Zur Kontrolle kannst du einen Lungentest bei deinem Hausarzt machen.Der hat ein Gerät womit das Lungenvolumen getestet werden kann.Hinzu kommt die leichte Ernährung und die regelmäßige Einnahme von Vitaminen.Benötigst du eine höhere Dosis an Vitaminen empfehle ich dir Multivitamin Brausetabletten von Aldi.Eine Brausetablette pro Tag reicht. Lg

Hallo!

Das ist eine nicht so gant einfache Frage........ Natürlich ist eine gesunde Ernährung wichtig, und ich finde es toll das du mit dem Rauchen aufgehört hast! Sport ist jedoch wichtig um die Muskeln zu stimulieren, und das Herz zu stärken, außerdem hilf es beim Abschalten etc. Es ist aber gut wenn man in kleinen Schritten denkt: Erstmal gesund ernähren, dann kann man weiter sehen :-D Vieleicht kannst du den Sport ja irgendwo reinplanen? Es ist schonmal super wenn man einen einzigen Tag in der woche joggen geht, vieleicht oder gerade Abends. Das ist auch gut für die Seele ( sofern man den eine hatt) ;-D Ansonsten wünsch ich dir Glück, es ist schon mal fantastisch das du dich gesund ernähren willst!

Mfg Mattis

Bonne chance

Du sitz jetzt am Pc. Also hast du Zeit. Du wirst doch wohl 1mal in der Woche 1h für Sport haben.

Bewegung ist wichtiger als Ernährung. Mit Sport kann man sogar schlechte ernährung (z.b. zu fettig und zu viel zucker) ausgleichen.

Falls man aber Fett abbauen/ Muskeln aufbauen will, zählt allgemein 30%Sport 70% Ernährung.

@Chip97

Das geht fast garnicht. Damit du fett abbaust muss der Körper mehr kalorin verbrauchen als du zu dir nimmst. Um Muskeln aufzubauen braucht man allerdings kalorin.

Falls man also zu viel isst aber nicht fett werden will hilft sport die kalorien zu verbrennen sodas der körper sie nicht speichert

Klar kann man auch ohne Sport gesund leben :D. Durch gesundes Essen,kein Alkohol oder ähnliches.Es ist schon mal ein großer Schritt,dass du das Rauchen aufgehört hast.Vielleicht könntest du an den Wochenende für 20min. ein Paar Kniebeugen oder so machen ?

Hoffe konnte helfen xD lg