Ich bin gerade auf Diät und hätte mal wieder Lust auf einen Döner aber darf ich das Essen?

9 Antworten

Hallo!

Klar darfst du das essen. Beim Abnehmen kommt es darauf an, weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht; mit einem Döner ist dein Grundbedarf bei weitem nicht gedeckt. Also: kannst du ruhig hin und wieder essen - es kommt darauf an, was du an dem entsprechenden Tag sonst noch so isst.

DERstobbel  22.06.2021, 01:09

Und bewegungstechnisch tust.

Regina3  22.06.2021, 01:23
@DERstobbel

Habe irgendwo gelesen, dass eine Geburt um die 10.000 kcal verbraucht ...

Du darfst alles essen. Abnehmen ist mehr als nur hungern. Auf die Bewegung und das draus resultierende Verhältnis an gesundem Essen, das ist der richtigste Weg Vielleicht nicht der schnellste aber der sicherste

Ja klar, eine Diät ist keine Verpflichtung und du kannst essen was du willst. Für die Psyche ist es schon wichtig das man auch mal sündigt. Es darf dann halt nur nicht täglich sein.

Döner hat um die 750kcal

Theoretisch kannst sogar jeden 2 essen... wenn sonst (fast) nix Isst und nur Wasser trinkt.

nimm Dönerbox nur mit Salat und Fleisch

Regina3  22.06.2021, 01:27

Ich bräuchte dazu noch Zwiebeln und Schärfe.