Diät - Darf ich was fettiges essen?

8 Antworten

Klar kannst du. Zum Geburtstag ist sowas erlaubt. Solange du danach wieder mehr auf das achtest was du isst. Übrigens kann ich dir bei einer Diät empfehlen, falls du mal trotz Diät nicht auf Zucker im Kaffee verzichten möchtest Zucker durch xylit ( birkenzucker) zu ersetzen. Hat mir gut geholfen, und ersetzt mir heute den normalen Industrie Zucker.

Natürlich darfst Du!

Stell Dir die Gewichtsreduktion wie einen Marathon vor. Wenn Du mal etwas langsamer läufst oder gehst ist das Resultat lediglich, dass Du etwas später ankommst.

Viele brechen ab, weil sie meinen, sie müssen nun jeden Tag sehr wenig essen und wenn sie das mal einen Tag nicht schaffen, denken sie, nun ist alles verloren... Aber das ist nicht so! Man kommt nur etwas später am Ziel an. Wichtig ist nur, dass man nach einer Pause weiter macht.

Wenn du dann nicht wieder die Diät schleifen lässt, geht das in Ordnung. Einfach die zusätzlichen Kalorien abtrainieren oder eben an den nächsten Tagen einsparen.

Nee, will die nur heute mal schleifen lassen. Denkste das is ok?

@TheSordo

Ist es. Achte halt in den nächsten Tagen dann drauf die Kalorien auszugleichen und alles ist gut.

Mach eine Ausnahme an deinem Geburtstag. Am nächsten Tag machst du einfach und OHNE SCHLECHTES GEWISSEN deine Diät weiter.

Einige Diäten haben so genannte Cheat Days.

Okay, ich fühl mich sonst voll schlecht

@TheSordo

Gegen das schlechte Gefühl hilft "auspowern". Mach jetzt soviel Liegestütz, wie Du schaffst. Das beruhigt dein Gewissen 😉.