Ich mache zurzeit die low carb diät. Darf ich trotzdem eine döner Box ohne Pommes essen?

8 Antworten

Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Der Rest sind Mythen. Von LowCarb ist aus gesundheitlichen Gründen abzuraten, weil diese Ernährungsweise das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen erhöht.

Es ist dann zwar Low Carb, aber nicht Low Fett. Das musst du dir dann einfach im Klaren sein;)

Wenn Du Deine Gesundheit völlig ruinieren willst, kannst Du auch noch Döner dazu essen.

 Man ernährt sich in der low carb-Ernährung von Fett: Kohlehydrate sind aber ein ganz wichtiger Nährstoff für den menschlichen Körper. Warum? Für alle wichtigen Körperfunktionen brauchen wir Energie und die bekommen wir durch Kohlehydrate. Kohlehydrate sind primär wichtig an 1. Stelle noch vor dem Protein und Fett (um das Protein brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, das ist in jeder Pflanzennahrung drin, ebenso Fett, weswegen auch alle Öl-ISOLATE aus der Ernährung gestrichen werden sollten, sie verursachen nur Schaden und wirken völlig anders als in Pflanzen gebundenes(!) Fett). Kohlehydrate machen auch weder dick noch krank. Solche Behauptungen kommen von der low-carb-Gehirnwäsche, die von der milliardenschweren Fleisch- und Milchindustrie verbreitet werden. Low carb, also wenig Kohlenhydrate ist die schlechteste und verkehrteste Ernährung, die man nur machen kann. Der Körper gerät durch low carb-Ernährung in den Ketose-Zustand, d. h. der Körper gerät in einen krankhaften Zustand, wo er nicht mehr Kohlenhydrate verbrennen kann. Und man meint dann auch noch, das wäre ein gesunder Zustand. Das kann sogar so weit gehen, dass man regelrecht in eine low-carb-Grippe gerät. Man arbeitet mit der low-carb Ernährung gegen seinen Körper. Der Körper will Kohlenhydrate verbrennen, verbrennt aber nun in der Ketose Fett. Dabei fallen Abbauprodukte an, sog. Ketonkörper. Man merkt es an dem schlechten Atem, den man dann hat. Diese Ketonkörper sorgen dafür, dass man keinen Appetit bekommt. Das ist ein krankhaftes Abnehmen, was da dann jetzt passiert, ein krankhafter gesundheitsschädlicher Zustand für den Körper. Gesund abnehmen kann man durch vegane high carb - low fat -Ernährung. Weiter werden durch die low carb-Ernährung die Kohlehydratspeicher verbrannt, aufgebraucht. Auch mit der psychischen Folge, dass man regelrecht depressiv wird, weil der Körper nach Kohlenhydraten lechzt und keine bekommt.

Bitte: Verabschiede Dich um Deiner eigenen Gesundheit willen von solchen low-carb-Irrlehren.

Fett macht fett! Die idealste Ernährung ist eine pflanzliche High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE-Ernährung. Und Menschen, die sich so ernähren, werden kein Körperfett ansetzen, ja sie können und sollten sich sogar mit dieser Ernährung UNLIMITIERT immer pappsatt essen und sie würden dennoch all ihr Körperfett verlieren, sofern sie welches haben, bis sie Normalgewicht erreicht haben. Das ist die einzige gesunde Form abzunehmen und man wird dann auch nicht den berüchtigten Jojo-Effekt erleben.

Nein, nicht alles macht dick, wenn man zu viel davon isst. Ein weit verbreiteter riesen Irrtum! Fett macht fett!!! Kohlenhydrate machen niemals fett! Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt und der überall im Internet und sogar in Lehrbüchern falsch behauptet wird.

Gerade auf Kohlenhydrate trifft das nicht zu, die unsere Hauptnahrung sein sollten! Auch wenn das im Internet und sogar in Lehrbüchern ständig behauptet wird. Das ist ja gerade der große SCAM der Ernährungsindustrie, den es zu durchschauen gilt. Wenn man über seinen Kalorienbedarf an Kohlenhydraten isst, dann kurbelt der Körper den Stoffwechsel stärke an, er bringt den "Ofen" stärker auf Touren und verbrennt den Überschuss an Kohlenhydraten und es wird also selbst da noch nicht in Fett umgewandelt. Erst wenn man extreme Mengen Kohlenhydraten essen würde, was aber natürlich keiner macht, dann würde es ein ganz, ganz wenig in Fett umgewandelt. In der Studie, die das untersuchte, waren es gerade mal 4 Gramm(!) die da am Ende heraus kamen, die in Fett umgewandelt wurden von den Kohlenhydraten. Also so gut wie nichts, das ist völlig unrelevant! Das ist der MEGA SCAM (Betrug) den es zu durchschauen gilt!

Fett macht Fett! Nicht Kohlenhydrate!!! Sollte ja auch eigentlich logisch sein, aber dann gibt es diese absolut ungesunden und blödsinnigen Low-Carb Ernährungen und in einer Steigerung die Ketogene Ernährung, wo man dann erlebt, wie man durch Fett essen abnimmt. Aber das ist ein gewaltiges trojanisches Pferd, auf das man da herein gefallen ist!

Kohlenhydrate werden mit einem Energieverbrauch von 30% in Fett umgewandelt und Fett braucht noch einmal 3% Energie um in die Fettdepots der Muskelzellen eingelagert zu werden. Also müsste der Körper, wenn er Kohlenhydrate in Fett einlagern wollte, 33% Energie aufwenden. Wenn man jetzt einfach einmal die Kohlenhydrate weg lässt, weil, die Menschen behaupten ja ständig, dass man von Kohlenhydraten fett würde, und wenn man dann das Fett direkt essen würde. Was sehen wir dann?:

Das Fett, was wir direkt essen, soll also dann nicht direkt in die Fettdepots eingelagert werden, was den Körper kaum Energie kostet und er mit einem Energieaufwand von 3% einlagern kann? Wie ergibt das Sinn? Natürlich wird es eingelagert, denn es ist doch immer derselbe Körperablauf. Der Körper arbeitet effizient und wird doch viel eher das Fett mit 3% Energieaufwand einlagern als mit 33%. Zum Beispiel, man hat 1000 Kalorien gegessen. 330 Kalorien werden verbraucht um Kohlenhydrate in Fett einzulagern. So etwas macht der Körper nicht, weil es extrem ineffizient ist. Deswegen wandert das Fett, das man isst, das teilisolierte Fett aus allen tierischen Produkten und die Öl-ISOLATE ( also alle isolierten Öle und Fette, egal wie „gesund“ angeblich ein Leinöl oder Olivenöl oder Kokosöl, sind gemeint, die in Wirklichkeit nur Schaden anrichten im Körper) mit einem geringen Energieaufwand von 3% direkt in die Fettdepots und der Mensch wird mit dieser extrem krankmachenden Ernährung auch immer dicker.

Das ist doch so einfach zu verstehen und dennoch glauben im Moment Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen auf der Erde, Kohlenhydrate würden fett machen, weil ihnen das unzählige Male von der Fleisch-, Milch- und Eierindustrie eingetrichtert wurde, die pro Jahr über 100 Millionen Dollar ausgeben um entsprechende Propagandastudien in Auftrag zu geben und Werbung zu betreiben, die uns diesen Blödsinn erzählen, um die Menschen davon abzuhalten sich endlich gesund zu ernähren!

Und in dem Zusammenhang weise ich ja auch immer hierauf hin, was zusammen mit bewusster Irreführung der Ernährungsindustrie und diesem Fehlschluss hier wohl zu dieser Irrlehre geführt hat:

Diese Geschichten, wo angenommen wird das Kohlenhydrate fett machen würden, kommen auch daher, weil man weiß, dass der Körper im Ruhezustand Kohlenhydrate verbrennt. Da heraus ist ein Mythos entstanden, dass dann erst nach 30 Minuten der Körper anfangen würde Fett zu verbrennen. Zum Glück haben heute viele Menschen bereits diesen Mythos erkannt und abgelegt. Was läuft denn tatsächlich ab? Bei körperlicher Anstrengung verbrennt man fast ausschließlich Kohlenhydrate. Dafür sind Kohlenhydrate da, um bei Belastung zur Verfügung zu stehen. Je niedriger die Belastung ist, desto niedriger ist die Verbrennung von Kohlenhydraten.

Wichtig ist zu versteht, dass man im Ruhezustand und bei leichter Belastung mehr Fett als Kohlenhydrate verbrennt, nämlich 85% Fett und 15% Kohlenhydrate. Wäre es so, dass man im Ruhezustand mehr Kohlenhydrate verbrennt, dann wäre das ja genau der Irrtum, auf den auch viele Menschen herein fielen, die sich Low Carb ernähren: Also man würde Kohlenhydrate essen und die Kohlenhydrate würden verbrannt im Körper und dadurch käme der Körper dann nicht zur Fettverbrennung. Man würde es also nach dieser Fehlauffassung nicht schaffen abzunehmen, wenn man Kohlenhydrate isst.

So wird dann auch klar, warum Menschen, die sich High Carb ernähren, die dünsten Menschen von allen sind!!! So viele Menschen erzählen ständig, dass Kohlenhydrate dick machen würden. Diese kann man dann einmal fragen, welche Ernährungsform die dünsten Menschen hervorbringt (Allesesser, Pescetarier, Ketogen, Low Carb, Vegetarier, Freeganer, Flexitarier, Veganer, High Carb-Veganer und viele mehr). Die High Carb-Veganer! Die Menschen, die am meisten Kohlenhydrate essen, sind am allerdünsten! Das liegt daran, dass der Körper etwas verbrennen will, aber nicht die Kohlenhydrate verbrennt, sondern das Fett.

Man isst Kohlenhydrate und Kohlenhydrate können unter Umständen in die Fettdepots eingelagert werden, was aber einen extremen Aufwand für den Körper darstellt. Es ist extrem verschwenderisch vom Energieaufwand, Kohlenhydrate in Fett umzuwandeln und deshalb verliert man sein ganzes Körperfett, wenn man sich High Carb ernährt und das sogar UNLIMITIERT essen kann, bis man pappsatt ist. Und dennoch wird man sein Körperfett verlieren!!!! Das gilt natürlich nur für Veganer, die sich High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE (damit sind alle isolierten Öle und Fette gemeint, also auch Kokosöl, Leinöl, Olivenöl oder was auch immer für ein ach so "gesundes" Öl. Diese machen vor allem FETT und richten nur Schaden im Körper an!) ernähren, denn tierische Produkte sind ja immer vollgestopft mit teilisoliertem Fett(!), was sofort in die Fettdepots eingelagert wird. Und tierische Produkte haben auch keine Kohlenhydrate die der Körper so dringend als Hauptenergiequelle braucht!!!

 Es liegen von Tausenden von Mensch Erfahrungsberichte vor, die davon berichten, wie sie mit dieser Ernährung in Kürze ihr ganzes überschüssiges Fett verloren haben. Desto mehr man in seine Ernährung Kohlenhydrate einbaut, desto weniger isst man ja automatisch Fett in dieser Ernährung. Der Körper verbrennt dabei die ganze Zeit Fett, aber man isst ja kein Fett (außer dem Fett, was natürlich in jeder Pflanzennahrung gebunden vorliegt und natürlich zur Verstoffwechselung benötigt wird. Das liegt ja bereits perfekt und optimal in jeder Pflanze vor, selbst in einem Salatblatt). Und dadurch geht natürlich dann alles überschüssige eingelagerte Fett weg. So einfach ist das!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn auch kein Brot dabei ist. :)

Nein.......Kohlehydrate.......

Diese ganze Low Carb Geschichte und andere Diäten sind eh Müll......

Ißt du wieder normal, kommen die Kilos zurück.