nach low carb wieder mehr kohlenhydrate

3 Antworten

Langsam steigern ist da ganz wichtig. Du musst bei der jeweiligen Steigerung eine Woche da bleiben und dann wieder steigern. Wenn du das so durchziehst, solltest du vom JoJo verschont bleiben. :)

wenn ich zum beispiel bei meiner low carb diät morgens kohlenhydrate mittags und abends eiweis hatte, kann ich dann die erste woche auf mittag halb kohlenhydrate halb weiweiß danach die woche mittags ganz kohlenhydrate danach die woche abends halb kohlenhydrate halb eiweiß danach diue woche komplett abends kohlenhydrate also in selber portionsgröße wie früher halt nur ersetzt durch kohlenhdyrate essen ohne zuzunehmen?

@zjmnb

Sollte funktionieren, ja. Vorausgesetzt du nimmst nicht mehr Kalorien zu dir, als du an Energieumsatz hast.

@marmorimregen

bis du dir da sicher also has du selbst schon erfahrungen mit gemacht? :) danke

@zjmnb

Ja habe ich. Habe mit low carb mal 25 Kilo in drei Monaten abgenommen und dann einen Monat lang langsam auf meinen Gesamtumsatz gesteigert. Zugenommen habe ich erst ein Jahr später, als ich schwanger war. ;)

@marmorimregen

respekt! wie sah dein ernährungsplan in diesen 3 monaten aus und wie in der steigerung?:)

Hallo! Hast Du viel abgenommen, dann ist Dein Problem ein ganz anderes. Hast Du dieses nur mit low carb gemacht, ohne Sport so wirst Du eher nachhaltig mehr wiegen als vorher! Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät oder Ernährungsumstellung wie low carb? Kaum einer. Man macht eine Diät oder Ernährungsumstellung wie low carb oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 11 Jahren Idealgewicht. Noch lesen, alles Gute:

http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/low-carb-die-diaeten-luege-530890.html

Eine Variante ist: Langsam wieder hinzufügen und gucken, was dein Körper macht. Und nur soviel KH hinzufügen, dass du nicht zunimmst.