kann man in der low carb Diät eigentlich 1 Seelachsbrötchen zu sich nehmen?

2 Antworten

Kommt drauf an wie streng du die Diät machst. Ein Brötchen hat bei 100 g ca 55g Kohlehydrate und nur 10 g Eiweiß. Vielleicht lädst du dir mal eine App runter, bei der du das eintragen kannst, wie viele Kohlenhydrate du gegessen hast (ich habe z.b. YAZIO), ein paar Kohlehydrate schaden bestimmt nicht, aber ist deine Entscheidung, wie streng du das machen möchtest.

FligtNight
Fragesteller

Über den Tag verteilt war das dass erste an Kohlenhydrate was ich gegessen habe

ChokolateWings  12.02.2020, 16:12
@FligtNight

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich mich immer irgendwie K.o und müde Gefühlt habe, wenn ich wenig Kohlehydrate gegessen habe. Ein Brötchen schadet bestimmt nicht, ist allerdings auch nicht low Carb. Vielleicht kannst du ja nur den Lachs essen.

FligtNight
Fragesteller
@ChokolateWings

Ist es eigentlich nur Wasser was ich abnehme oder auch Körperfett? vorher war ich bei 82 und jetzt 76kg

ChokolateWings  12.02.2020, 16:29
@FligtNight

Das kann ich dir nicht beantworten 😅 hab mal gehört, dass ein Kaloriendefizit (also weniger essen, als man verbraucht) besser funktioniert. Ich weiß auch nicht, wie viel an Wasser man verlieren kann, hab die Diäten dafür nie lang genug durchgehalten. Sonst informier dich dazu vielleicht noch mal auf anderen seiten oder stell eine Seperate Frage dazu, es gibt bestimmt Leute, die davon mehr Ahnung, als ich haben. Muskel Aufbau würde ich aber auf jeden Fall empfehlen, weil man dadurch mehr Kalorien verbraucht, also auch Fett verbrennt.

Seelachs passt zu low carb - das Brötchen nicht.

Happyasaslave  12.02.2020, 17:07

Low cab heißt geringe Kohlenhydrate nicht gar nicht.. Er macht low cab nicht keto..