Meine Hündin leckt sich ständig im Genitalbereich. Ist aber ansonsten ganz normal. Was kann das sein?

5 Antworten

Dann gehe mit ihr zum Tierarzt und lass es untersuchen. Es kann eine ernsthafte Krankheit dahinter stecken, da sie auch nicht mehr die Jüngste ist.

Gebärmutterentzündung zum Beispiel. Vielleicht auch Ausfluss aufgrund einer Krebserkrankung. Läufigkeit? Näheres sagt Dir der Tierarzt morgen!

Bitte wende dich an einen Tierarzt, wenn du den Ausfluß nicht deuten oder der aktuellen Hormonlage/Zyklus der Hündin zuordnen kannst. Ein ungewöhnlicher Ausfluß solllte immer tierärztlich abgeklärt werden.

nach 9 Jahren bekommst Du endlich mal mit, dass Deine Hündin mal wieder läufig ist?? Hast Du das all die Jahre niemals bemerkt???

Eine Gebährmutterentzündung könnte auch vorliegen. Du solltest das mal tierärztlich untersuchen lassen.

Bitterkraut  13.07.2014, 14:34

und was macht dich so sicher, daß es sich um eine Läufigkeit handelt? Die Vulva kann auch allein durch dei Leckerei anschwellen. es kann durchaus eine Erkrankung dahinterstecken. Warum gleich so vorwürflich?