Frosch in der Türe eingeklemmt!

16 Antworten

Also auch wenn das jetzt ziemlich hart klingt, aber du solltest ihn "erlösen", da er bestimmt voll die Schmerzen hat :/

ruf doch mal bei einem tierarzt an,wie du dich verhalten sollst und frag auch gleich nach den anstehenden kosten,man muß ja darüber sprechen.setzt das tier solange in einen katon ,stech ein gutes stück moos oder gras aus und halte das feucht.,durch feuchtes laub auflegen.aber handle bitte schnell.

Dem Tier wurde das Rückgrad gebrochen. Eine solche Verletzung ist nicht einmal bei Menschen zu "reparieren". Er ist hinterseitig gelähmt. Geh mit ihm zum Tierarzt und lasse ihn einschläfern. Wirbeltiere selbst zu erlösen ist nur nach der Schlachtverordnung und zum Verfüttern an andere Tiere erlaubt. Sonst nicht. Schon gar nicht bei gefährdeten Amphibien und Reptilien. Viele Tierärzte verlangen auch kein Geld für die Behandlung von Wildtieren. Vergiss das mit dem füttern, mach die Kröte ein bisschen feucht (sie haben eine empfindliche Haut) und setze sie für den Weg zum Tierarzt in eine Iso- bzw. Styroporbox.

Das arme Tier leidet. Wenn du nicht bereit bist Unsummen für den Tierarzt auszugeben, dann bereite dem bitte ein Ende.

Zum Tierarzt wäre ideal wenn du das Tier bringen würdest.