H&M oder C&A besser für dicke Leute?

5 Antworten

Beide Läden führen Übergrößen. Du musst selbst da hin gehen und gucken was dir a) besser gefällt, b) besser steht. Der Schnitt sollte auch passen

Wahrscheinlich ist C&A die bessere Anlaufstelle, da H&M dann doch relativ "trendig" ausgerichtet ist und im Gegensatz zu C&A oft auf eher enge Passformen setzt ------> modisch eben.

Noch besser ist speziell qualitativ betrachtet allerdings K&L Ruppert, gibt es allerdings leider nicht überall - und die Kleidung dort ist eher konservativ, aber nicht altmodisch, muss man mögen. Ich war dort für preislich faire Business-Mode immer zufrieden und auch wenn ich sie nicht gebraucht habe weiß ich, dass die ein relativ großes Sortiment auch an Über- oder Sondergrößen haben.

Solltest du jedoch - ich kenne dich ja nicht - eine extreme Übergröße haben, ist der Besuch eines Mode-Einzelhändlers wahrscheinlich die bessere Wahl. Oder gleich Maßkonfektion, was oft nicht soooo teuer wie gedacht ist: Mein Großonkel etwa war sehr groß (aber nicht dick) und kam speziell mit den Hosenpassformen von der Stange selten zurecht - er hat sich einiges maßschneidern lassen. Vorteil hier ist meist überragend gute Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der C&A hat im Geschäft eine übergrößen Abteilung wo man Klamotten ab 3Xl findet. Wie es im Online Shop aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch nie Online bei C&A eingekauft habe.