Ist ein Mensch mit 72 Kilo und 1,65 Körpergröße als dick zu bezeichnen?

5 Antworten

Das kann man so genau nicht sagen. Es gibt ja immer die allbekannte Entschuldigung "Knochen sind sehr schwer" :) Aber es kommt halt auch darauf an, wie das gesamte verteilt ist. Natürlich wiegen Knochen viel, aber auch Muskeln. Dick ist ja auch relativ. Jeder Mensch empfindet etwas anderes als Dick. Mit dieser Größe und dem Gewicht zählt es als leichtes Übergewicht, aber wenn das Fett gut genug verteilt ist, kann man nicht von Dick oder Fett reden :) Hoffe ich konnte damit helfen, lass dich nicht von solchen Dingen beunruhigen :)

hm, also es kommt immer auf den menschen an, manche haben sehr schwere Knochen etc. ich würde sagen er ist nicht dick aber schon etwas breiter und pummeliger aber noch lange nicht dick:)

übergewichtig, korpulent, ja. aber nicht unbedingt dick. hängt auch vom verhältnis muskel und fettmasse zusammen

Hallo! Mit guten Muskeln kann das Idealgewicht sein sonst an der Grenze zu dick.



Ich wünsche Dir alles Gute.






Fett und Muskelmasse kann ja jeder für sich selbst am besten ungefähr abschätzen. Ich habe 72 kg im 9. Monat gewogen.

Was möchtest Du wissen?