Warum werden dickere Menschen wegen ihres Gewichts oder Aussehen gemobbt?

9 Antworten

Verstehe ich auch nicht. Ich bin selbst sehr dick und durfte auch diese erfahrung machen leider. Ich verstehe nicht warum man menschen wegen ihres aussehens fertig machen muss. Wir sind alles menschen und alle gleich egal ob dick oder dünn. Klar gibt es unterschiedliche geschmäcker was das aussehen angeht und was man attraktiv findet aber wenn nicht ist das kein grund die person fertig zu machen. jeder mensch ist schön in einer bestimmten art und weise.

lg sarah

Als ehemaliger "Strich in der Landschaft", "Gerippe", "Hundehütte" und "Zimmermannstochter" weiß ich das auch sehr schlanke Menschen viele blöde Sprüche gedrückt bekommen.
Dazu immerwieder die Beschuldigung magersüchtig zu sein (was ich zu keinem Zeitpunkt war, ich hab sogar viel gegessen und teils sehr ungesund)

Jeder der irgendwie heraussticht, warum auch immer, bekommt seinen Teil an dummen Sprüchen ab. Den Beriff "Mobbing" gab es zu meiner Schulzeit nocht nicht.

Jeder der nicht in die Norm passt läuft Gefahr eher gemobbt zu werden

Dicke

Magersüchtige

Sommersprossige

Behinderte

Usw

Ich kannte eine Magersüchtige die wegen ihrem Untergewicht gemobbt wurde , so sehr, dass sie sich das Leben genommen hat.

Fingerfertigkei
Fragesteller

Das mag sein, aber ich verstehe nicht, dass das vor allem bei den dickeren Menschen ein so extremer Fall ist

Meine damalige beste Freundin war schon immer untergewichtig und sie wurde immer als Stöckchen, Flachland usw. bezeichnet. Den Grund wieso Menschen auf das Gewicht anderer gehen und sie deshalb beleidigen kenne ich nicht und ich kann es nicht nachvollziehen aber es werden übergewichtige genauso wie untergewichtige beleidigt. Vielleicht hast du das nicht gesehen weil es mehr übergewichtige als untergewichtige gibt

Dann kennst du generell nicht viele Menschen wenn dir so was fremd ist.

Generell sind Mobber keine besonders intelligente oder kreative Menschen. Daher versteifen sie sich auf einfache und offensichtliche Themen. Und nachdem jeder auf den ersten Blick eben sehen kann wenn einer zu dick ist, ist das ein sehr einfaches Thema.

Linacool19  19.07.2020, 14:24
Generell sind Mobber keine besonders intelligente oder kreative Menschen

Leider kann ich das nicht ganz unterschreiben, ich kenne einige Mobber und die waren alle recht unterschiedlich von der Intelligenz und Begabung.

Ich meine die Welt ist ja nicht aufgeteilt in gute, schlaue und böse, dumme Menschen.