HiV durch Toilette?

6 Antworten

HIV ist eine durch Blutkontakt übertragbare Immunschwäche-Erkrankung.

Das Schlimmste, was Du Dir eventuell eingefangen hast ist ein MRE (Erreger, der resistent gegen Antibiotika ist)... Aber kein HIV.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meinst du nicht, es reicht jetzt mal? Die gleiche Frage hast du doch schon mal gestellt https://www.gutefrage.net/frage/mit-hiv-auf-toilette-anstecken und auch kompetente Antworten bekommen.

Du solltest dich mit deiner völlig unbegründeten Angst vor HIV mal in psychotherapeutische Behandlung begeben.

Dieses Risiko ist nicht vorhanden, auf diese Weise wird HIV nicht übertragen.

Solange Du nicht mit offenen Wunden oder mit deinen Mund oder anderen Schleimhäuten in Berührung gekommen bist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering das du dir irgendeine Erkrankung/Virus eingefangen hast.

Geh JETZT Duschen, dann ist alles in Ordnung. 👍🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Peter483
Fragesteller

Das ist leider schon länger her

Maulwurf2000  16.06.2020, 03:50
@Peter483

trotzdem unwahrscheinlich

Hallo!

Du kannst Dir so MRSA (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus ) einfangen, das Coronavirus, einen Tripper (Gonorrhoe) und vieles mehr

Aber sicher kein HIV

Ich wünsche Dir einen schönen Tag