Hilfe! Übelkeit und Bauchschmerzen noach Karottenkonsum!

5 Antworten

Hmm Bitte geh einmal zum Arzt und lass dich auf Würmer untersuchen! Wenn man so fiese kleine Dinger in sich trägt reagiert man auf Karotten mit deinen Beschwerden, da Würmer auf Karotten regelrecht allergisch reagieren und das Ihrem Wirt mit Bauchschmerzen und Übelkeit danken. Bei einem Wurmbefall musst Du übrigens nicht zwingend Würmer im Stuhl sehen aber der Arzt kann sie in einer Kotprobe von Dir feststellen die warscheinlichkeit Heutzutage Würmer aufzuschnappen ist recht hoch ! Nur wird es natürlich gerne todgeschwiegen. Dafür ist die Behandlung denkbar einfach du bekommst Tabletten und gegebenenfalls auch die anderen Mitglieder der Familie ...Angesteckt haben kannst Du dich an vielerlei Orten allein schon beim Händeschütteln können Wurmeier weitergereicht werden.

Wieviel waren es denn? Zu viel Rohkost schlägt auf den Magen, ist aber nicht weiter schlimm, kommt bald wieder raus.

Es waren 2, normalerweise esse ich mehr aber da gibts kein problem

Es kann gut sein dass du eine karottenallergie entwickelt hast. das ist nichts ungewöhnliches aber deinen Magen hast du dir nicht ruiniert! Ich würde trotzdem mal deinen Hausarzt wegen Verdacht auf Karottenallergie aufsuchen, der kann dir das bestätigen. Versuch es mal mit warmermilch, das beruhigt den magen über nacht!

GLG und gute besserung,

maryjuli

Tabletten brauchen auch mal 20 bis 30 Minuten, bis sie wirken. Vielleicht hilft Dir jetzt auch ein Pferminztee und ne Wärmflasche zusätzlich ? Wenn nicht, dann ab in die nächste Notaufnahme im Krankenhaus. Die haben andere medikamentöse Möglichkeiten.

Vielleicht verträgst Du die Karotten nicht, weil sie eben roh gewesen sind. Manche Leute vertragen die tatsächlich nur im gekochten Zustand oder fein gerieben mit Essig/Öl-Dressing als Salat.

Ich wünsch Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen.

Also Notaufnahme finde ich jetzt bisschen übertrieben ;-)

@Flyaway

Kommt darauf an. Wenn es mir saudreckig geht, und GAR NIX mehr hilft, dann gehe ich dahin. Aber ich meine jetzt wirklich, wenn gar nix mehr geht. Ich weiß ja nicht, was für Medikamente Du genommen hast. So wie Du das geschrieben hast, klingt es für mich so, dass Du wahnsinnige Schmerzen hast ! Und wenn ich von echt bösen Schmerzen ausgehe, die Uhrzeit als Faktor berücksichtige, und mich frage, wo Du bestmögliche Hilfe herekommst, dann muß ich zu Notarzt bzw. Notaufnahme raten. So weit weg ist das also gar nicht geholt.

@nordstjernen

Wow rohe Karotten`? Ich vertrag keine gekochten O:!

@nordstjernen

wenn nichts hilft, geht nur der notarzt um diese zeit!

ich hatte ein halbes jahr lang jede nacht starke probleme (wegen gallensteinen wie wir jetzt wissen) war so schlimm das ich mir jede nacht gewünscht habe das ich sterbe, hatte keine kraft mehr sonst hätte ich es warscheinlich selbst gemacht..... naja zum notarzt bin ich nie gegangen und alle ärtzte bei dene ich war haben mich ausgelacht.

also wenn dus aushalten kannst reicht es auch am montag oder so zu deinem hausarzt zu gehen.

ungewaschen wie schlecht gekaut. Hinterteil gut abgeschnitten ? Enthält Bitterstoffe wie die Spitze der Pflanze.

Was möchtest Du wissen?