Durch Wandfarben Übelkeit und Bauchschmerzen?

7 Antworten

Sind da vielleicht Lösungsmittel drin? Es gibt auch Farben ohne Lösungsmittel. Die stinken aber trotzdem ein bisschen. Am besten lasst ihr beim streichen und trocknen lassen die Fenster geöffnet.

Hallo,

schau mal im Internet, was ihr euch für Farbe ins Haus geholt habt !

Es gibt solche und solche, nur bei der Hitze muß man tüchtig lüften und dafür sorgen, daß man vor der Arbeit ordentlich gegessen und getrunken hat, sonst wird natürlich einem übel...

Alles Gute, Emmy

Kann durchaus damit zu tun haben. Man kann von den Ausdünstungen auch Allergien etc. bekommen. Benommenheit ist sogar recht häufig, damit kann auch die Übelkeit zusammenhängen. Auch Kopfschmerzen kommen oft vor. Gut lüften und sich selten in den betroffenen Räumen aufhalten!

da ist Gift in der Farbe, Naturfarben wären besser, sind etwas teurer, schaden jedoch nicht

Ich denke es sind warscheinlich die Farbdämpfe ;)