Helmex u. Madenwürmer?

5 Antworten

An sich beseitigt Helmex die Würmer. Man kann es allerdings nach einigen Wochen wiederholen, dabei muss man beachten, dass man eine neue Packung braucht, da man nach einmalige Öffnung des Plastikpäckchen den Rest entsorgen sollte

"bei Helmex mit dem Wirkstoff Pyrantel wird in der Regel eine einzige Dosis gegeben, normalerweise sind dann alle Würmer beseitigt. Um ganz sicher zu gehen, wird eine weitere Dosis nach 2-3 Wochen empfohlen (diese soll dann auch Würmer erwischen, die im Blinddarm der ersten Dosis des Wurmmittels entgehen, "Erfolgreiche Wege zur Wurmfreiheit", Pädiatrie Hautnah, 1 2002, S. 19-24)." (quelle:http://www.cyberdoktor.de)

Ich würde es machen.

Wichtig ist auch,Hosen, die Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Badvorleger und alles, was evtl. mit den Wurmeiern kontaminiert wurde, möglichst heiß, also bei 60°C gewaschen wird.

Mit Würmern ist das so ne Sache. Wenn Du sie nicht los wirst, können sie ganz schön Schaden anrichten.

Also lieber etwas mehr machen.

Sei in Zukunft vorsichtig, wenn Du mit Tieren in Kontakt bist, selbst mit Nagetieren im Haustierkäfig.

Bin auch befallen von ihnen, und bin auf derselben suche... ich habe heute ebenfalls helmex eingenommen. und wollte dies auch in 14 tagen machen. soweit ich das verstanden habe tötet das mittel die würmer, indem es sie lähmt, daher vermute ich dass die eier nicht abgetötet werden, die dann aber schlüpfen und man daher das mittel helmex nochmal nimmt.

Das ganze ist so lästig und anstregend.. ich hab angst, dass ich wieder eier irgendwie aufnehme.. es kann ja immer mal ein ei in mein mund gelangen, ob durch einatmen oder sonst wie

Mgrip  08.02.2011, 22:16

und dann geht die ganze sache von vorne los..