Helmex vor 5 Tagen genommen, heute Würmer wieder da?

1 Antwort

Beruhige dich bitte, das ist eher normal, was dir gerade passiert.

Mit der Wurmkur werden nur die adulten Würmer erfasst, nicht die noch vorhandenen Eier. Wenn du also heute schon wieder Würmer hast, liegt es daran, daß noch "Nachschub" vorhanden ist. Der muss ebenso abgetötet werden, bis keine adulten Würmer mehr vorhanden sind, die sich fortpflanzen können.

Besprich bitte die weitere Vorgehensweise mit deinem Arzt, auch in Hinsicht auf den Rest der Familie.

Ich wünsche dir baldige Wurmfreiheit und achte auf die Reinlichkeit der Türklinken, so wie konsequentes Waschen der Hände mehrfach täglich und vor allem nach dem Besuch der Toilette.

Ich kenne das Wirkprinzip zwar nur von der Tierbehandlung, aber die Mittel für Menschen sind sehr ähnlich.

Hi. Ich hab die Woche echt alles geputzt und das mehrmals. Ich hab halt nur Angst das ich den Mist nicht los werde und das es sich zum Teufelskreis entwickelt....und immer sowad wenn Wochenende ist :(

@Kikiwest1980

Konzentriere dich mit deinen Reinigungsmaßnahmen ganz klar auf die Stellen, die von allen Familienmitgliedern angefasst werden.

Ich weiß nicht, wie alt deine Lütten sind, aber gerade die haben noch kein Verständnis für die Zusammenhänge, also achte bevorzugt auf die Kinderhände.

Vielleicht so als Grundregel für alle: Vor dem Essen Hände waschen und wenn es auch nur ein Apfel ist.