Haftcreme vom Gaumen entfernen?

3 Antworten

Ich bin auch "oben ohne" - brauche jedoch keine Haftcreme, da sich die Prothese von allein "ansaugt". Daher habe ich auch keinen Tipp zum Entfernen der Haftcreme.

Rede mal mit Deinem Zahnarzt darüber - vlt. muss das Teil besser angepasst werden.

saski47
Fragesteller

Die Prothesen sind schon sehr gut angepasst, müssen auch nicht unterfüttert werden. Sie saugen ja auch ganz gut, jedoch sind meine zahnlosen Kieferkämme nicht ideal ausgeprägt. Ich fühle mich mit Haftcreme einfach sicherer, da ich es nicht so prickelnd finde wenn ich, wie kürzlich ohne Haftcreme geschehen, chic gestylt in einem schönen Kleid an einer Bar beim Flirten sitze und mitten im Gespräch die obere Prothese runterklappt, echt peinlich!!! Um solche unschönen Dinge zu vermeiden, klebe ich meine Prothesen ein.

Wischkraft1  20.04.2016, 16:46
@saski47

Sehr verständlich. Weniger klar ist mir, weshalb du dir nicht überlegst, nicht doch ein paar Implantate setzen zu lassen auf denen du die Prothese bequem und absolut fest tragen kannst. Druckknopf - Technik.

Sicher auch eine Kostenfrage aber schau mal das Angebot unter

https://kreativdentalclinic.eu/de/

Selber bin ich seit 1990 dort und sehr (!!) zufrieden!

Mit einem trockenem Küchentuch kannst du es gut abreiben.
Machen wir bei den Patienten in der Praxis auch immer. Geht wunderbar.

1 kleinen Tropfen Olivenöl in den Mund dann Wasser und Gurgeln. Es geht super