Habe ich eine Allergie gegen Sperma?

5 Antworten

Hallo!

Ich habe auch gerade den starken Verdacht, dass ich eine Sp**maallergie habe und habe das so festgetellt: Bei kontakt mit Sp***a auf der Haut (z.B. Bauch, Gesicht) kriege ich an diesen Stellen rote Flecken/ Ausschlag. Es geht teilweise einfach wieder weg, auf jeden fall, wenn ich das Zeug abwasche ist es bald wieder weg. probier es doch mal so aus. ist vielleicht nicht so unangenehm wie jucken/ brennen in der "besten freundin". über letzteres kann ich selber keine aussage treffen, da wir immer mit Kondom miteinander schlafen.

Ich denk mir: immer noch besser gegen samenflüssigkeit allergisch sein, als gegen Latex.

Beste Grüße

Martha

Hallo, Du kannst doch einen einfachen Test machen. Beim nächsten Mal verzichtet doch mal auf den eigentlichen Akt sondern befriedigt Euch gegenseitig mit der Hand. Wenn Dein Freund seinen Samenerguss hat, kann er sich ja an Deinem Intimbereich ergiessen bzw. nur eindringen um den Samen einfliessen zu lassen. Wenn es DANN anfängt zu brennen: Kann in der Tat eine allergische Reaktion vorliegen. Ob aber nur auf den Samen Deines Freundes oder Samen generell: Wirst Du nur durch "ausprobieren" feststellen - aber ob das Eurer Beziehung so gut tut? ;)

Ansonsten soll Dein Freund mal einen Abstrich bei sich machen lassen, ggf. hat er eine Geschlechtskrankheit die man nicht immer gleich sieht oder die er selbst gar nicht bemerkt. Hier ein "Klassiker":

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien

Wieso äußerst du den deinen Verdacht nicht dem Frauenarzt gegenüber???

Escada06  13.03.2011, 17:33

hat sie doch

Persian89  13.03.2011, 17:33
@Escada06

Ne, ihren Verdacht über die Spermaallergie

diegriechin
Fragesteller

weil ich den verdacht noch nicht lange habe und ich seitdem nicht mehr beim frauenarzt war