Warum tut Fingern bei mir so weh?

5 Antworten

Du musst überhaupt nichts einführen! Frauen haben meist keinen vaginalen Orgasmus, sondern einen klitoralen. Die Klitoris ist eine Art Minipenis und schwillt bei Erregung an. Um sie zu erregen reichen schon Änderungen der Druckverhältnisse. Das heisst man kann sich als Frau schon befriedigen, wenn man sich die Hand zwischen die Beine klemmt (um etwas besser den richtigen Druck auszurichten) und die Oberschenkel- bzw Beckenbodenmuskulatur immer wieder leicht anspannt und loslässt. Das hat nichts mit Kraft zu tun, sondern mit der leichten Reizung der Klitoris. Man kann es auch in der Badewanne mit dem Duschstrahl machen. Im Gegensatz zum Penis reagiert die Klitoris auf zarte Reize. Weshalb die Zunge des Partners ein herrliches Instrument sein kann.

Beim "echten" Sex sollte das gleiche passieren. Im Vorspiel sollte die Klitoris erregt werden (durch Finger, Zunge oder aneinanderdrücken). Dann schwellen auch die inneren Schenkel an der Klitoris an und diese kann vaginal durch die Reibung des Penis weiter stimuliert werden und man kommt zum Orgasmus. Hinzukommt, dass die Scheide feucht und weich wird, wenn Frau erregt ist und das Einführen dann einfach ist.

Deshalb wird ohne entsprechende Vorbereitung vaginaler Sex gerade am Anfang langweilig und schmerzhaft bleiben. Wenn man dagegen nicht plant, sondern sich gegenseitig oder auch sich selbst immer wieder anderweitig erregt und der Mann erst eindringt, wenn Frau richtig heiß ist, kann es sehr schön sein. Ich finde man sollte sich viel mehr auf das drum rum konzentrieren und den vaginalen Sex mitnehmen wenn es passt.

Wenn man älter ist und sich schon länger kennt, kann man sehr schnell erregt werden, so dass ein Quikie möglich ist. Aber am Anfang braucht man vor allem Zeit und Fingerspitzengefühl.

Bei mir war es genauso. Beim ersten mal hat es bei mir auch ziemlich weh getan aber ich denke das lag auch daran dass ich nicht besonders viel geduld hatte (wollte kein vorspiel usw.) und wir somit direkt zur sache gekommen sind. Ich hab einfach meine zähne zusammen gebissen weil ich es unbedingt wollte (nicht weil ich keine jungfrau mehr sein wollte sondern weil ich wirklich sex wollte). die ersten 5-10 mal hat es dann beim eindringen noch etwas gezogen aber das wird dann von alleine immer besser und tut dann nichtmehr weh. Also mach dir keine sorgen.

Sex ist dann gut, wenn einen danach VERLANGT.

Du scheinst mit Selbstbeobachtung beschäftigt und magst das gar nicht. Lasse es doch einfach sein.

"später beim Sex"... lasse es auf Dich zukommen. Wenn Du verliebt bist, geht das ins Unbewusste und das sorgt dafür, dass es klappt und gut ist. Erzwinge nichts, wenn Deine Gefühle dafür zur Zeit nicht bereit sind.

Naja, das erklärt noch lange nicht, wieso, wenn ich es mir selber mache, es so weh tut.

Ich bin selber ein mann und kann daher nicht aus Erfahrungen sprechen meine antwort basiert nur auf meinem anatomischen wissen soweit ich weiß ist die vagina so aufgebaut dass sie sich (wie ein muskel) an gegeben Umstände gewöhnt so wird dein bestes Stück (kann man das auch bei Frauen sagen ? ;D) sich wahrscheinlich an die Dehnung gewöhnt haben wodurch es schmerzen erzeugt du musst sie dir wie ein Gummi vorstellen welches sich um einen Gegenstand "klammert" daher würde ich dir empfehlen es mit etwas kleinerem zu versuchen fang nicht mit Gegenständen an besser mit einem Finger und steigere dich mit mit der zeit :)

Das ist ja das Problem :( Ich fange mit meinem Finger an und da gibts schon die Probleme :(

Das ist äußerst ungewöhnlich vielleicht mal mit dem kleinen Finger ? sowas habe ich noch nie gehört ^^

Die Vagina ist kein LOCH, welches man "dehnen" muss/kann, sondern ein äußerst flexibler Muskelschlauch, durch den eines Tages sogar ein Baby passt!

Entscheidend ist dabei ENTSPANNUNG! Diese Entspannung wird aber hauptsächlich durch Dein Unterbewusstsein gesteuert - das klappt nicht "auf Befehl". Wenn Du Dich (unbewusst) an die Schmerzen bei Deinen letzten Sexperimenten erinnerst, verkrampfst Du erst recht und es tut wieder weh - ein Teufelskreis beginnt.

Der Schlüssel zum Vergnügen einer´Frau ist ohnehin nicht das Reinstecken, sondern der Kitzler. Beschäftige Dich ausführlich mit Deiner Klitoris, bringe Dich zum Orgasmus - es gibt nämlich für eine Frau kein besseres Mittel um ihre Körpermitte zu entspannen - und versuche es NACH Deinem Höhepunkt nochmal mit dem Finger!

Auch beim ersten Geschlechtsverkehr (den Du übrigens erst dann planen solltest, wenn ihr Euch gegenseitig mit Zunge und Finger zum Höhepunkt bringen könnt), ist DEIN Orgasmus die beste Vorbereitung. DANN wird auch sein "kleiner Chef" passen und Du ein schönes, befriedigendes, lustvolles und schmerzfreies "erstes Mal" erleben... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo und was ist wenn man entspannt ist und sich bereit fühlt auch ausreichend erregt und feucht ist und es trotzdem mega schmerzt sodass es nicht geht ;-;

@Bebe0412

Wenn man nicht gerade TROCKEN "rubbelt", dann tut garantiert nichts weh! Wenn man das REINSTECKEN eines Fingers erst NACH dem (ersten) Orgasmus probiert, dann geht es gleich viel leichter.

Obwohl viele Frauen das Gefühl des "ausgefüllt seins" genießen, ist die Penetration für den Orgasmus keineswegs die Voraussetzung - das glaubt nur die Porno-ausgebildete Generation!

Sich willentlich zu entspannen ist ungefähr so einfach, wie auf Kommando eine Gänsehaut zu kriegen!

Also: Der Finger (und sonstige Organe) bleibt DRAUSSEN, bis Dein Partner gelernt hat, wie der Dich mit Zunge und/oder Finger zum Orgasmus bringt! DANN könnt ihr es mit dem Reinstecken probieren und Euch LANGSAM an "mehr" herantasten!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren