Haarausfall mit 17 verhindern?

4 Antworten

Hallo Uchiha01,

zunächst einmal machst Du mit den Arzt-Terminen alles richtig. Mögliche Ursachen (z.B. Schilddrüsen- und Eisenwerte) sollten abgeklärt werden, bevor man eine Therapie beginnt.

Auch bei einer kalorien-oder kohlehydratreduzierten Ernährung ist es wichtig dem Körper alles zuzuführen, was dieser für die Aufrecherhaltung eines gesunden Zustandes benötigt. Besprich am besten auch mit Deinem Arzt, worauf Du bei Deiner Ernährungsweise besonders achten musst.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung hilft auch Deinem Haar. Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender. Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.

Alte Hausmittel preisen vor allem Kopfmassagen an, die in Verbindung mit einer Tinktur aus eingekochten Brennnesselblättern und Essig oder mit ätherischem Rosmarinöl die Durchblutung anregen sollen.

Ein sanftes Shampoo aus Zwiebelsaft, Branntweinessig und Honig kräftigt die Haarwurzeln.

Vielleicht helfen Dir diese Tipps ja ein wenig, die Zeit bis zu Deinem Arztbesuch zu überbrücken!

Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Haarausfall hat immer mit Hormonen zu tun, durch deine schlechte Ernährung, keine Überraschung.

Alpecin habe ich weniger Erfolg verspürt.

Massage soll Wachstum stimulieren

Wenn in der Richtung nichts in deiner Familie bekannt ist, vielleicht bis zum Opa zurückgehend, dann warte die Untersuchungen ab.

Nahrungsumstellung kann auch einiges bewirken und tun kannst du jetzt - ohne weitere Untersuchungen - erst mal nichts.

Erst herausfinden, woher der Haarausfall kommt, denn die meisten Sachen die auf dem Markt angepriesen werden, sind nur "versprochene und nicht gehaltene" Resultate und das Geld kannst du dir sparen.