Haarausfall geheimratsecken möglich?

3 Antworten

Hallo levent0000,

mir ist bewusst, dass Deine Frage schon älter ist, dennoch möchte ich Dir mit folgenden Infos helfen:

Haarverlust bis zu 100 Haare am Tag ist durchaus normal und ist noch Kein Grund Zur Sorge.

Jedes Haar auf unserem Körper durchläuft beim gesunden Haarwachstum drei Phasen: Haare wachsen, kommen in eine Übergangs- und Ruhephase und fallen schließlich nach etwa 2-6 Jahren aus. Ein ganz natürlicher Prozess.

Konzentriert sich der Haarverlust jedoch auf bestimmte Stellen der Kopfhaut, wie z.B an den Geheimratsecken und /oder verliert man mehr als 100 Haare am Tag, dann liegt der Verdacht nah, dass dies kein natürlicher Prozess mehr. In solchen Fällen ist der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Falls Du einen konsultieren möchtest, findest Du hier einen in Deiner Nähe.

Weitere umfassende Informationen zum Thema Haarausfall findest du unter www.regiane.de

Viele Grüße von Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Hii. Wie viele Haare verlierst du ungefähr täglich? Bis zu 100 Haare täglich sind normal. Und so schnell kriegt man keine Glatze. Ich hatte auch noch vor paar Wochen Haarausfall, wegen meiner zu strengen Diät, dementsprechend musste ich wieder normal essen und habe vitamine zusätzlich wie Biotin, Zink und Eisen geschluckt. Und Plantur 21 angewendet (wirkt wunder). Wenn du weitere Fragen hast, stell sie mir LG

Meinste das is Haarausfall ich mein das wird seit 1 Jahr dünner irgendwie

@levent0000

Hast du vorher nachher Bilder? Die Bilder, die du hier gepostet hast, sind glaube ich nur nachher Bilder oder? Also so wie ich es von hier aus beurteilen kann, sehe ich keine Spur von dünnem Haar. Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn alle in deiner Familie Haare haben, dann dürftest du keinen erblich bedingten Haarausfall haben.. Also alles in Ordnung

@STRAWB3RRY

Früher waren sie dicker also mit 15 16 Ist das normal?

Wenn deine Haare nicht mehr voller sind wie vorher, dann besteht eine Möglichkeit, das du Haarausfall hast. Haarausfall kann durch Stress, falsches Shampoo, Wachs usw vorkommen. Geh zum Arzt und lass dich beraten, denn der könnte dir mehr helfen, als wir hier auf gutefrage.net.