Gibt es Tiere ohne Nieren?

5 Antworten

Ich glaube, Rochen haben keine Nieren. Mir hat mal jemand erzählt, dass ein Rochen, frisch gefangen, noch giftig sei und man ihn erst "vergammeln", also tagelang liegen lassen müsse, bis er genießbar sei. Weiß nicht, was da dran ist.

Ja, ist ganz richtig. Die Isländer essen nämlich am 23.12. immer Rochen und der stinkt und schmeckt auch so als würde er einen vergiften. (Tut er aber nicht)

@laurenzDO. warum so eine falsche antwort, bevor man wichtig antowrte so energisch postet, sollte man sich über die richtigkeit der antworte nachgeschaut haben. du hast es nicht gemacht und bringst andere in irreführen. Pferde haben niere. das ganz sicher.Das pferde nicht schwitzen sollen wegen fleisch gemschmack etc... lass es dahin gestellt. fakt ist auch das pferde durch schlachten schwitzen weil sie voll im stress sind. also, nicht einfach so drauf los irgendwas dichten, sich richtig kundigt machen wenn man eine antwort postet. ich weiss warum alle meine reitschüler/in immer parallel zu ihre reitstunden auch theorie stunden absolvieren müssen.

ja pferde haben keine nieren und entgiften über die haut. desegen dürfen sie nicht schwitzen wenn man sie schlachtet, weil dann das fleisch nicht schmeckt !

echt? keine nieren? im ernst? und wie regulieren sie dann den osmotischen wert der körperflüssigkeiten? weißt du das was drüba?

@Pinguin

http://www.pferde-pferderassen.de/pferde-anatomie-organe.php

und sie haben DOCH nieren

klar deshalb können sie auch nicht urinieren

Alles Unsinn. Natuerlich haben Pferde auch Nieren! http://www.baus.de/pferde/pferde-content-nierenerkrankungen-bei-pferden.html

Wie kommst Du denn darauf? (ernstgemeinte Frage) Hat Dir das jemand erzählt?

@LaurenzDO wie kannst du so was im raum stellen was so falsch ist wie sonst was. natürlich haben pferde nieren. echt und bekommst noch DH für falsche antworte. das finde ich ein Ding.

@grada13

originell

luschtig

verrückt

rasensprengend

@LaurenzDO danke, deine Antwort ist schoneinmal FALSCH, Pferde haben Nieren! Kein weiteres Kommentar.

Liebe Leute,

ich weiss, wie viele andere hier auch, dass Pferde Nieren haben, was ich mich nun gefragt habe, da ich es erstaunlich fand, dass jemand fragt, ob Pferde Nieren haben, ob es irgend welche Säugetiere gibt, die keine Nieren haben. Kann das Säugetiersystem ohne Nieren funktionieren? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen.

Ich hoffe ich bekomme noch eine Hilfreiche Antwort. Danke

ein mensch der keine nieren hat, stirbt wenn er nicht an eine spezielle maschine angeschlossen wird. denke also nicht, dass säugetiere es könnten.

Was möchtest Du wissen?