Gibt es sowas wie ein Pokrampf?

ghul666  09.06.2021, 11:08

Ist das immer im Zusammenhang mit etwas anderem aufgetreten? Periode, Analsex etc.?

AmigoLove03
Fragesteller

Passiert ganz spontan und selten. Bin m und hetero. Hat denke ich auch nichts mit Stuhlgang oder so zu tun. Kann es wie mit nem Fußkrampf vergleichen, der kommt ja auch manchmal

2 Antworten

Tönt wie Levator-Syndrom bzw Proktalgia Fugax. Lies dich da mal rein ob deine Symptome dort zu finden sind. Ich kann dir nur empfehlen wenn du "groß" machst niemals zu pressen. Sollte der Krampf kommen hilft entspannen, Wärme oder Druck mit dem Daumen gegen das After. Kommt das häufiger vor würde ich es beim nächsten Hausarzt Besuch ansprechen. Muss dir nicht peinlich sein.

Hallo :)

Wenn du weiblich bist : ich hab das immer während oder vor der periode. Scheint normal zu sein, bzw wenn es zu stark wird ist es nicht mehr normal *habe endometriose im darm...* liegt an den Prostaglandine.

Wenn du männlich bist könntest du auch mal zu einem Proktologen gehen oder deinen Hausarzt danach fragen. Der Schließmuskel ist ja auch ein Muskel und kann von daher auch krampfen.

  1. Sind evtl. Hämorrhoiden bekannt ?
  2. Nimmst du genug Magnesium zu dir?
  3. Sitz du viel oder machst du sport ?
AmigoLove03
Fragesteller

Bin m und mache viel Sport. Glaube, es passiert in der Zeit, wenn ich Magnesium nehme, nicht :D

Hämorrhoiden sind nicht bekannt.
Also es ist glaube ich nicht direkt am Poloch, sondern es zieht sich von da unten hoch. Und ich kann nichts machen, außer so versteinert sein :D:D und dann ist es weg und alles wieder gut. Ich frage mich was das ist

toneRing  09.06.2021, 11:13
@AmigoLove03

Haha das kenne ich als frau sehr gut... aber wie gesagt aus Periodischen Gründen xD würde mal das mit dem Magensium im Auge behalten... kann dich sehr gut verstehen mit dem versteinert sein ^^