gibt es einen K.O. griff?

14 Antworten

Solche Punkte gibt es, sowohl in manchen Kampfsportarten als auch in der Akkupunktur. Wenn du 30 Jahre täglich übst, dann kannst du es vielleicht. Es ist für den der in Ohnmacht fällt auch nicht wirklich gesund. Also zum Glück kann das nicht jeder und zum Glück ist es nicht so einfach. Nicht umsonst wird einem wenn man Kampfsport macht beigebracht das die beste Problemlösung ohne den Einsatz von Gewalt auskommt.

Es gibt viele Punkte,die Gedrückt werden können um eine Menschen bewußtlos zu bekommen - ich kenne sie, aber zum Schutz von anderen sag ich sie dir bestimmt nicht und in Laienhände gehören solche Griffe auch nicht hin.

Hettopath  17.06.2014, 12:34

Wo hast sie denn gelernt?

KroemerInfo  15.07.2014, 20:32

Hahaha...bist Du sicher das Du etwas davon weißt?

schon gar net am arm...das geht nur über einen schmerzreiz, nervenreiz oder das anschlagen des Gehirns an der Schädelwand oder Sauerstoffmangel im Gehirn oder Blutverlust/stauung.... oder nen schlag an ein bestimmten Körperteil....mehr sag ich net...alles nicht mit nem Griff machbar....

ich hab mal in der sendung galileo gesehen wo sie so was nachmachen, da wurde der versuchsperson mit 2 fingern an einer bestimmten stelle gleich hinter dem schlüsselbein hineingedückt und da sakte er einfach in sich zusammen aber nur für etwa 3 sekunden bewegungs unfähig, sie sagten es ginge weil wenn man das täte drücke man direkt auf einen grossen nervenstrang der dann das verursachte.