Bin ich gezwungen die Medikamente zu nehmen?

6 Antworten

Medikamente werden nicht einfach abgesetzt, man schleicht diese aus - das heißt, man reduziert kontinuierlich die 'Dosis, bis man sie ganz weg lässt.

Das heißt, du solltest vorher unbedingt mit deinem Arzt sprechen. Bestimmt gibt es noch andere Alternativen als Medikamente.

Rede allein mit deinem Arzt& lass die Medikamente langsam absetzen. Vielleicht kannst du eine Therapie machen.

Und wie?

Hast du eine genaue Vorstellung, wie du das bewerkstelligen willst, wie du deinen Körper und dein Gehirn so beeinflussen kannst, dass du keine Gefahr für dich und andere bist?

Einfach nur mal so was in den Raum stellen ist sehr kleinkindhaftes Wunschdenken.

Hi

Wie gut ist dein Vertrauen zu deinem Arzt ?

Hat dir das Medikament ein Facharzt oder ein Arzt der Allgemeinmedizin verordnet ?

Falls dies ein ein Arzt der Allgemeinmedizin war würde ich dir raten das Medikament erstmal nicht abzusetzen dir aber einen guten Facharzt zu suchen. Dann bist du diesbezüglich in den Händen von Profis.

Hey...du willst unabhängig von deinen Medikamenten lernen deine Emotione zu kontrollieren- das finde ich super. Von jetzt auf gleich die Medikamente absetzen und es "einfach mal probieren" halte ich aber für schwierig- das sollte man entsprechend vorbereiten.

Vielleicht solltest du mit deinen Eltern mal über eine Psychotherapie reden. Dort kannst du lernen, deine Emotionsregulation zu verbessern und deine Wutanfälle zu kontrollieren, sodass man die Dosis nach und nach reduzieren könnte. Intuiv ist meines Wissens nach ja ein ADHS Medikament?- dann könntest du es auch mal mit Neurofeedback probieren, das ist eine relativ neue, aber bei ADHS sehr viel versprechende Behandlungsmethode, die man bei Ergotherapeuten machen kann...