Griff bzw. Berührung zur Ohnmacht

10 Antworten

was du meinst sind die "Nervendruckpunkte" Im Umgang mit diesen solltest du aber vorsichtig sein - am besten gehst du in einen Kampfkunst-Verein (z. B. Ju-Jutsu, Hapkido). Dort lernst du die anwendung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht, den Punkt musst du genau erwischen, sonst spürt der andere garnichts. Manche Leute sind auch an bestimmten Punkten nicht empfindlich - dementsprechend funktioniert die Technik nicht.

zum ausprobieren: Ein Punkt befindet sich ca. 2 Daumenbreiten entfernt von der stelle wo dein Zeigefinger in die Hand übergeht (zwischen Daumen und Zeigefinger) Dort kannst du mal suchen, ob du einen Punkt findest, wo du schmerz spürst, wenn du mit dem finger drückst. Ohnmächtig wird von dem aber wahrscheinlich niemand.

Die Punkte bei denen man Ohnmächtig wird befinden sich hauptsächlich am Hals - also Bitte Vorsicht in dieser Gegend!

Vieles ist möglich, vom außer Kraft setzen von gewissen Muskeln bis hin zum gesamten Bewusstsein. Dafür muss man den menschlichen Körperaufbau komplett kennen und verstehen. Da alles "gesteuert / "betankt" " werden muss. Unterbrechung dieser Stellen wirken gravierend durch nur einen Bruchtteil der Kraft, die man an anderen Stellen ausüben müsste. Als Beispiel reichen 2 Finger und ne kleine Drehung , um den Arm vom Gegner unbeweglich zu machen ( bzw. er will ihn nicht mehr bewegen, weil er ihn durch seine Kraft selbst aushebeln würde ).

Zwecks selbsversuch, teste mal den Bereich unter deinem Kinn auf Schmerz, also direkt unter der Zunge mit dem Daum mal reindrücken, aber sachte anfangen ! Würde man dort einen angreifer treffen, mit knapp 50N, würde dieser einen Schmerz verspüren, der Ihn die nächsten 2-3 Sek außer gefecht setzt, nur ein bisschen mehr Kraft und er liegt direkt auf dem Boden, da sein Gleichgewicht erheblich gestört werden würde durch Signalüberlappung, aber Vorsicht Kehlkopf in der Nähe, übrigens auch sehr sehr empfindlich, aber auch schnelle und gravierende folgen. Sollte man aber nie treffen, da direkt Knast oder Psychatrie, weil jeder Gesunde Mensch weiß, was man einem anderem damit antut, zählt es auch als versuchter Mord.

Die gängigste und beste Taktik, reden. Hab gehört davon ist schon manch einer eingeschlafen.

omg leute bitte seid vorstichtig dabei es gibt so viele nerven im körper und das ist nich alles harmlos man muss den körper genau kennen denn wenn man daneben drükt kann das dem gegenüber erhebliche schaden zufügen besonders bei der schulter wenn man oben reinschlägt wird man ohnmächtig ʝαα aber man kann hemanden so umbringen wer zu fest schlägt oder zu wenig oder den falschen punkt trift ι¢н ωєιѕѕ nitch ob bei allen nerven die gefahr der tötung ist aber seit bitte vorstichtig мιт solchen ka griffen es ist wirklich nicht so einfach

Hahaha. Darüber habe ich heute noch mit Freunden gesprochen :DD Jaa. Diese Stellen gibt es wirklich! 1 Punkt befindet sich irgendwo an der Schulter.. Ich glaube an der vorderseite.. Einer meiner Freunde (Fitnesstrainer) meinte aber leider, dass er mir nicht genau zeigen wollte, wo genau das ist -.- :DDD Aber ich denke ich werde es irgendwann herausfinden ! :DD

MMMM2  06.01.2012, 21:12

Das geht wirklich!

http://www.youtube.com/watch?v=OVY_-F_15Ag&feature=relmfu

Aber du musst schon richtig draufhauen! Du siehst ja, was er für eine Kraft braucht.

An der Schulter geht es auch, aber das sieht dann etwas anders aus^^

Pharmacus  07.01.2012, 14:25
@MMMM2

Kleiner Hinweis: Das ist kein KO-Punkt. Mehr nicht übers Internet!

SvenjaEggel  23.12.2017, 09:49
@MMMM2

an der schulter kannst du jemanden umbringen

"Hallo, Ich habe schon so oft davon gehört, dass es bestimmte Stellen am Körper gibt, wenn man die kneift oder berührt das man dann ohnmächtig wird!"

Das ist so wahr wie die Behauptung, die Erde wäre eine Scheibe. Ich lerne seit 24 Jahren Jiu Jutsu und habe einige Lehrgänge zum Thema Nervendruckpunkte besucht. Durch Handauflegen oder kneifen oder bloßes berühren wird niemand ohnmächtig.