ist es möglichzu bestimmen, an welchen stellen man abnimmt?

15 Antworten

Hallo! " ich habe aber gehört, dass man nur Ausdauersport machen kann und der Körper entscheidet, " Genau so ist es. Die Verteilung Deiner Fettpolster ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Willst Du nun über Ausdauersport abnehmen - melde Dich noch mal. Das kriegen wir hin - garantiert. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

super, danke, ja, ich würde gerne abnehmen, wie es aussieht hast du viel ahnung :) ich würde mich über tipps freuen, danke nochmal! :)

Leider nein :D Zumindest wenn man nur durch die Ernährung abnimmt. Wie es die Genetik so will, nehmen wir immer an den Orten ab, wo wir es gar nicht so dringend wollen. Das einzige was dir helfen wird ist regelmäßiges Bauchmuskeltraining. Auf Youtube kann man viele solche Work Outs finden. Suche mal nach "Bauchtraining" "Abs Workout" oder "Core Workout". Schau mal auf Youtube bei Blogilates vorbei, die Workouts sind klasse. Aber Englisch ^.^ Lg

Nee leider nicht :( Man kann natürlich extra Bauchübungen machen bzw. Sportarten die besonders dort trainieren wo man Muskeln will,aber am Anfang nimmt man erstmal überall ab & dann kann man gezielter trainieren.

Du kannst es schon beeinflussen. Wenn du zum Beispiel Sportübungen machst kannst du diese so wählen, dass. Du bestimmte Zonen trainierst und so verbrennst du dann auch an den Stellen Kalorien.

Das stimmt leider nicht. der körper nimmt sich von dort die fettpölsterchen, wo er meint. das einzige was man bestimmen kann ist der muskelaufbau

Das ist absoluter Quatsch! Durch gezielte Übungen kann man Muskeln aufbauen, aber wenn die Ernährung nicht stimmt ist da drüber trotzdem eine Fettschicht. Jeder Mensch setzt an anderen Stellen Fett an. Die einen mehr am Bauch die anderen mehr am Po usw. .... Dem Körper ist es egal woher er die Energie bezieht.

Fail.

@kami1a, UserMod Light

Wenn man es genau nimmt, dann mag die Antwort falsch erscheinen. Aber nur mal angenommen, ich fixiere mich beim Training auf ein bestimmtes Körperteil oder eine Körperregion und baue an dieser Stelle dadurch stetig neue Muskeln auf. Somit wirkt die Trainierte Region tatsächlich strammer, als wenn da ein paar schwache Muskeln von einer Fettschicht bedeckt werden. Somit hat die Antwortgeberin vielleicht falsch erklärt, aber durchaus das richtige gemeint!

naja eigentlich schwierig, aber durch gezieltes trainig bspw. am bauch kannste dort natürlich schneller muskelmasse aufbauen als an anderen stellen...

wenn man nur ausdauersport macht dann liegt das nicht in deiner hand wo du zuerst abnimmst