Zig Hauteinblutungen?

Bein. - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Arzt)

6 Antworten

Das ist eine typische Druckstelle des Sockenbündchens und die Haut ist trocken.

Creme dich ein und es geht weg. Trage besser Socken die am Bündchen nicht drücken.

Das sind nur leicht gereizte Hautstellen. Meist ist das Pünktchen genau da, wo ein Haar aus der Haut kommt oder kommen will. Tritt im Winter stärker auf, im Sommer weniger. Gerne auch nach dem Rasieren. Harmlos. Bürsten/Peeling und/oder eincremen.

CocoSeli123
Fragesteller

Nein ist es eben nicht! Habe die Punkte auch im Sommer! Wenn bei dir Blutungen in der Haut entstehen bei rasieren und co. Machst du was falsch. Damaliger Verdacht des Arztes war eine Geringungsstörung 😉

minkahesu  09.03.2018, 11:28
@CocoSeli123

Ich wette, dass die Stelle mit dem Sockenrand übereinstimmt.

hubmonia  09.03.2018, 21:32
@CocoSeli123

Hat sich die Gerinnungsstörung damals auch bestätigt oder ist es ein Verdacht geblieben?

CocoSeli123
Fragesteller

Socken wurden gestern Abend ausgezogen 🤓 und so hoch gehen meine Socken nicht.

minkahesu  09.03.2018, 11:53
@CocoSeli123

Googel mal Reibeisenhaut!

Petechien sind selbst keine Krankheit sondern eher ein Symptom einer Krankheit. Rufe am Montag bei deinem Hausarzt an und lasse dir einen Termin geben.

Alles Gute. 👍🏻

https://streptokokken-magazin.de/petechien/

Dein Arzt hat ja durchaus Recht damit, daß diese Petechien einen Krankheitswert haben, daher solltest du bald zu ihm gehen, damit er die entsprechenden Untersuchungen einleiten kann.

Da es nicht akut ist, kannst du auch bis Montag warten.

Vermutlich wirst du bis Montag nicht sterben. Also warte. Wenn es bedrohlich wäre hätte dir dein Arzt das gesagt.