Hallo und guten Morgen ich habe am Bein einen roten Punkt wie lange weis ich nicht soll ich damit zum Arzt?

5 Antworten

Guten Morgen,

wenn dies die Originalgrösse ist, dann lass es doch einfach mal anschauen.

Geh aber zu einem Facharzt - zum Hautarzt/Dermatologen-, denn der kennt sich damit am Besten aus.

Wenn der Punkt nur eine Milimetergrösse hat und kaum zu sehen ist, dann lass den Punkt Punkt sein.

Liebe Grüsse!

Ultraszene16291
Fragesteller

Die Größe kommt auf dem Bild hin

aber kleiner als ein Cent Stück

Das sieht nicht gefährlich aus.

Vielleicht ein Kontaktekzem; vielleicht ein Pilz.

Probiere mal Betaisodonasalbe, wenn es nach einer Woche nicht heller ist, geh zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ein Ekzem. Kann verschiedene Gründe haben. Gerade in der kalten Jahreszeit kommt sowas häufiger vor.

Geh auf jeden Fall zum Arzt damit. Könnte etwas schlimmes sein!

Das würde ich mal anschauen lassen.