Gibt es einen grippalen Infekt, der nur 1 Tag lang dauert?

6 Antworten

Vergessen hinzuzufügen: Ich sprach von einer 24-Stunden-Grippe die meist durch einer geringen Anzahl von Viren oder auch durch z.B. Stress verursacht wird. Mach dir da also keine Sorgen, wenn du dir unsicher bist, sprich mit einem Arzt.

Sowas hatte ich auch schon. Meine persönliche Vermutung(!) ist, dass dieser Typus Infekt auftritt, wenn tatsächlich eine Influenza kursiert, man sich ansteckt, und der menschliche Körper genau diese Variante des Erregers schon "kennt", also schon mal damit infiziert war (ob mit oder ohne Ausbruch der Krankheit, ist dabei egal).

Kann auch nur ein kurzer Infekt gewesen sein. Sei froh.

Ja, kann möglich sein. Ein grippaler Infekt verläuft nicht bei jedem gleich.

Ich hatte es auch mal so ähnlich. Morgens war mir total schwindelig, unwohl, Gliederschmerzen, Fieber etc.. Am nächsten Tag ging es mir bedeutend besser.

Generell wenn man von einem 'Infekt' oder einer Influenza spricht, dauert diese i.d.R nur 1-2 Tage. Dennoch kannst du auch 48 Stunden nach dem letzten Symptom ansteckend anderen gegenüber sein.

LG, PflegeBild