Echte Grippe oder grippaler Infekt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schwächerer Grippevirus 100%
Stärkerer grippaler Infekt 0%
Hodensacküberhitzung 0%

5 Antworten

Das war der Symptomatik nach eine handfeste Grippe. Darüber muss man nicht abstimmen.

Ich würde sagen das es ein grippaler Infekt war bzw ist.

Es könnte eine echte Virusinfluenza gewesen sein. Aber hellsehen können wir hier auch bei GF nicht.

Charakteristisch für 'ne "richtige" Grippe ist, dass man vielleicht ein paar erste Frühwarnzeichen hat, es sich dann aber wirklich innerhalb weniger Stunden von "fühl mich schlecht" bis "weiß nicht, ob ich noch runter zum Briefkasten gehen kann" zuspitzt. Zumindest die ersten 3-4 Tage einer echten Virusgrippe gehst Du nicht freiwillig vor die Tür und dämmerst ziemlich vor Dich hin.

Wie viel Fieber und ob Gliederschmerzen, das ist bei der Virusgrippe unterschiedlich. Einerseits gibt's bestimmte Erregerarten, zum anderen reagieren die Menschen da auch unterschiedlich.

Eine echte Virusgrippe dauert, was die Akutphase angeht, meist ungefähr eine Woche. Und danach bleibt noch für eine ganze Zeit (= u. U. mehrere Wochen) ein Gefühl von Schwäche und geringerer Belastbarkeit.

Eine richtige Grippe fängt immer von null auf hundert mit starken Beschwerden an.

Eine Erkältung fängt langsam an und wird schlimmer.

Bei echter Grippe hat man Fieber und Gliederschmerzen, und fühlt sich bis zu vier Wochenj sehr schlecht. Unbedingt Bettruhe, da sich weiter Infektionen an Lunge oder Herz ausbreiten können.

Antibiotika helfen nicht, es ist dann ein Virus und zudem sehr ansteckend.

Die echte Grippe breitet sich meistens erst ab Januar aus. Gut, wenn man geimpft ist. ist ja kein hundertprozentiger Schutz, doch hilft es, eine starke Verbreitung zu vermeiden.

Da Grippeviren immer noch in vollem Gange sind kann man nur sagen, dass es dich heftig erwischt hat! Gute Besserung!