Zweiter grippaler Infekt nach drei Wochen... Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Das verstehe ich nicht. Durch eine banale Blutuntersuchung kann diese schwere Diagnose abgesichert werden und bei solchen Beschwerden gehört immer eine Ultraschalluntersuchung dazu, so jedenfalls mein Internist bei meinen Zipperleinchen und immer wieder!

Leute mit Angststörungen lassen sich ja oft vom Arzt durchchecken und öfter mal ein EKG schreiben. Wenn du solche Panik hast dann geh doch nochmal zum Arzt und bitte um ein EKG + abhören. Das Problem ist einfach dass man sich bei diesem Wetter öfter mal was einfängt. Da kann so ein Infekt auch schon mal 3 Monate dauern. Ne Herzmuskelentzündung entsteht meistens durch ner Erkältung oder Grippe mit Fieber und wenn man dann noch Sport dazu macht, dann kann sowas passieren. Wenn du dich aber schonst, ein paar Spaziergänge an der frischen Luft machst, viel Tee trinkst und dich einfach mal erholst dann passiert da auch nix. Schau doch mal ins Forum "psychic.de" dort gibts Foren für Leute mit Angst vor Krankheiten und anderen Störungen. Finde es dort immer sehr beruhigend wenn andere Leute einen gut zusprechen. Also versuch dich Wochenende einfach mal zu entspannen, mach vielleicht sogar ein Paar Entspannungsübungen - das hilft. Achja und wie wäre es mit ner Grippeimpfung? ist natürlich keine Garantie. Aber zumindest ein kleiner Schutz.

DasWirdNoch
Fragesteller

Das mit der Impfung ist eine gute Idee (vor allem für meine Psyche!). Und tja, wie oft schlender ich auf dem Forum. ;) Das Forum hat mir auch sehr geholfen in den letzten Monaten. + Mit dem Sport weiß ich muss ich heute wohl auch nein sagen. Doch ich dachte in der letzten Woche, dass das schon klappt mit dem Sport, also war ich zwei mal pro Woche im Volleyballtraining und hab alles und jeden vollgehustet. Das macht mir nun auch noch Sorgen (also um mein Herzchen, hehe.) Ich glaube ich zwing mich einfach gleich in dicke Klamotten und roll die Straße runter zur Jugendärztin. Sie wird zwar sicher kein EKG machen aber ich mag sie einfach vertrauenvoll fragen. Und wegen der Spritze ein Termin machen.

HondaFlitzerin  24.10.2014, 14:42
@DasWirdNoch

Wenn du ne Myokarditis hättest dann hättest du gar nicht beim Volleyball solche Ausdauer leisten können. Du hättest totale Atemnot bekommen, Schweißausbrüche u.sw. oder du wärst nachn Sport umgekippt. Anscheinend ist beides nicht passiert =). Das Forum kenn ich auch sehr gut und surfe da immer mal wieder rum wenn ich merke dass es wieder kurz davor ist alles chaotisch zu werden. Was hat deine Ärztin gesagt?

Du hast den ersten Infekt scheinbar nicht 100%ig auskuriert...oder es ist einfach ein neuer..

Dass du was am Herzmuskel hast, ist aber ziemlich unwahrscheinlich oder hast du Beschwerden?? Wenn du sicher gehen willst, lass dich diesbzgl. untersuchen. Ansonsten würde ich mir da keinen Kopp machen...

DasWirdNoch
Fragesteller

Ja, nicht richtig auskuriert hab ich auch schon gelesen (bin so ein krankheiten-google-freak.) Ich werde mich einfach gleich auf den Weg machen. Danke!