Husten und Basketball?

11 Antworten

Nein. Grippale Infekte und Sport schließen sich aus. Wenn du krank bist, wärst du auch keine Stütze für die Mannschaft, weil du keine volle Leistung bringen kannst.

Hallo,

ich schließe mich der Antwort von lindgren an. Du verschlimmerst nur Deine Erkältung, wenn Du Deinem Körper solche "Strapazen" aussetzt.

Gruß

ich muss mich "tayfunekoz" anschließen ein bisschen husten oder was auch imemr ist meistens noch nicht ganz "ausgereift" als krankheit sag ich mal und du könntest gehen wenn du gleubst so basketball spielen zu können , dann bekommst du denke mal auch nicht direkt eine herbeutelentzündung. Ich möchte aber nicht der sein der dich dahin zwingt wenn du verstehst! wenn es dir schlecht geht und dir schwindelig ist wenn du aufrecht stehst weil das meistens anzeichen für eine grippe ist, dann bleib zuhause!

Nein. Du solltest auf keinen Fall mit spielen. Eine starke Erkältung oder ein grippaler Infekt ist immer ernst zu nehmen und da sind körperliche Anstrengungen schädlich. Es kann u.U. zu einer Angina pectoris führen und das willst du sicher nicht.

Kuriere dich erst gründlich aus. Gute Besserung.

Im wesentlichen hast Du recht, aber eine Angina pectoris sind verengte Herzkranzgefäße.

@FelixFoxx

Sry...ich meinte Perikarditis....meine Finger waren schneller als der Kopf....

Wenn du Husten und einen grippalen Infekt hast solltest du dich schonen und keinesfalls zu sehr Überanstrengen. D.h. das spielen solltest du ersteinmal lassen. Zudem verbreitest du deine Krankheit nur an deine Mitspieler durch das gehuste und durch den Basketball. Also ruh dich aus und versuche dich schnell zu erholen.