Darf ich mit Erkältung im Altenheim arbeiten?

4 Antworten

Hallo,

Daß du da noch fragen mußt zeigt wie wenig Bewußstsein für die Leiden anderer, die du ihnen zufügst dir gegeben ist. Mir sind aber auch schon grippekranke Schwestern im Krankenhaus über den Weg gelaufen

wenn du deine Mitmenschen respektierst und liebst, bleibst du zu Hause, wenn du andere anstecken kannst, egal womit. Eine Grippe z.B. kann für einen alten Menschen viel verhängnisvoller sein, als für einen jungen.

Natürlich kannst du dich als besonders fleißig und einsatzfreudig verkaufen, wenn du trotz Krankheit arbeiten gehst, aber es geht eben nicht immer nur um Dich, du hast auch eine Verantwortung für die Menschen, die du pflegst.

Ich appelliere also an dein Verantwortungsbewußtsein und bitte Dich, zu Hause zu bleiben

Liebe Grüße

Harry

Honolulux
Fragesteller

Alter ich frage DAMIT DIE ANDEREN NICHT DURCH MICH KRANK WERDEN!!!!!! UND damit meine Kollegen nicht denken ich schwänze weil ich "nur" eine Erkältung habe omg alter ich wollte nur wissen wie es mit Erkältungen im Arbeitsleben aussieht

heizfeld  04.10.2020, 22:54
@Honolulux

zu Hause bleiben ohne zu fragen ist hier das Richtige

Frag am besten Deinen Arzt. Wahrscheinlich bist Du nicht mehr ansteckend und hast ja auch bei der Arbeit den Mund-Nasen-Schutz auf.

Ruf doch bei denen an und frage nach, ob's recht ist, wenn du wieder kommst oder nicht.

Dann darfst du eigentlich noch nicht arbeiten.