Rote „Punkte“ auf der Zunge?

3 Antworten

Vielleicht hast du dir ja eine kleine Erkältung eingefangen. Eventuell hat es was mit den Lymphknoten zu tun. Die gibt es ja fast überall. So ähnlich war es bei mir zumindest auch mal.

Erkältungen, Allergien oder Magen-Darm-Infekte können rote Stellen, Bläschen, Aphten sowie Brennen auf der Zunge hervorrufen. Meist helfen hier beruhigende, desinfizierende Mundspülungen oder antiallergische Tabletten, sodass die eher harmlosen Symptome nach kurzer Zeit wieder verschwinden

Des normal kannst du die Zunge noch gut bewegen oder fühlt sie sich verhärtet an

whiskeyandvodka
Fragesteller

Nein kann sie ganz normal bewegen

HolladieMaus  29.12.2020, 21:45
@whiskeyandvodka

Gut dann ist es auch nichts schlimmes würde dir raten Salbei Tee in Lauwarmen wasser bissle Gurgel und bis morgen inruhe lassen du wirst es nicht glauben aber es geht dann noch schneller weg