Trotz Erkältung zur Arbeit oder lieber nicht (Altenheim)?

3 Antworten

Du solltest hingehen. Kannst du nicht anbieten, eine Arbeit zu machen, in der du nicht im direkten Kontakt mit den alten Leuten bist? Also sozusagen, um deinen gtuen Willen zu zeigen. Wenn die Leitung keine solche aufgabe hat und dich dann nach Hause schickt, kann dir niemand etwas vorwerfen, denn alle haben ja gesehen, dass du wirklich erkältet bist, und haben deine Arbeitsbereitschaft bemerkt.

Kimmy18
Fragesteller

Nein, ich kann keine anderen Aufgaben machen, da ich nur wegen dem Essen Anreichen angestellt bin.

Schuhu  11.02.2016, 22:19
@Kimmy18

Du sollst es ja auch nur anbieten, um deinen Arbeitswillen unter Beweis zu stellen. Wenn die Leitung dir keine Tätigkeit zuweisen kann, umso besser (für dich).

sternenmeer57  11.02.2016, 22:19

ein Mundschutz wäre gut und wenns der Leitung nicht gefällt, werden sie dich nach Hause schicken.

Bleibe lieber zuhause, nicht das du noch alte Leute ansteckst.

Bleib daheim! Die alten Leute sind doch viel anfälliger.

Ruf halt morgen früh mal beim Chef an und klopf die Lage ab :)