Schwache Periode bei Erkältung?

4 Antworten

Übelkeit, Bauchkrämpfen und Schwindel sind bei einer Erkältung oder eine grippalem Infekt KEINE Schwangerschaftsanzeichen.

Und natürlich hat man seine Periode schwächer, wenn man fast nur rum liegt. Schwerkraft!

ich bin ja nicht nur rumgelegen ich war bis auf Mittwoch jeden Tag in der Arbeit :/

Die Fragestellerin nimmt anscheinend die Pille.

@HelpfulMasked

Auch eine Abbruchblutung fällt schwächer aus, wenn man eher liegt als rumläuft was man ja tut wenn man krank ist.

@MaryLynn87

Nicht insgesamt, das bleibt davon unabhängig.

Aber im Grunde ist das auch völlig irrelevant. Es ist nunmal nur eine Abbruchblutung. Die FS sollte sich darüber klar werden was dies bedeutet.

~19 Tage nach GV ist ein Test sicher aussagekräftig. Hattest du denn überhaupt GV? Wurde verhütet? Falls ja, wie?

Lg

HelpfulMasked

Ja hatte ich und wir haben auch verhütet mit der Pille. :/

@principessa2722

Dachte ich mir schon. Und warum glaubst du dann du hättest eine Periode?

Die Pille unterdrückt den Eisprung. Wer im Sexualkunde unterricht aufgepasst hat weiß das der Periode immer ein Eisprung vorausgeht.

Folglich ist unter Pilleneinnahme keine Periode möglich.

Die Blutung der Pillenpause wird lediglich durch den Hormonentzug (es wird keine Pille eingenommen) herbeigeführt. Daher wird sie auch Hormonentzugs- bzw. Abbruchblutung genannt.

Ob man sich nun über die Begrifflichkeiten streitet ist unwichtig. Wichtig ist aber das die Periode und die Abbruchblutung zwei völlig unterschiedliche Blutungen sind.

Die Abbruchblutung sagt damit auch überhaupt nichts darüber aus ob die Pillenanwenderin schwanger ist oder nicht.

Die Abbruchblutung ist zudem meist gewollt schwächer und kürzer als eine natürliche Menstruationsblutung ohne Pille. Auch kann sie natürlich jederzeit ausbleiben.

Lg

HelpfulMasked

Kannst nicht schwanger sein wenn du deine Tage hattest

Grundsätzlich völlig korrekt. Leider hat die FS nicht erwähnt das sie die Pille nimmt und damit keine Periode hat. Sie könnte theoretisch also durchaus trotz Abbruchblutung schwanger sein. Sofern sie die Pille aber korrekt eingenommen hat ist das so gut wie ausgeschlossen.

...Übelkeit, Bauchkrämpfen und Schwindel zu kämpfen. Natürlich wie immer fingen gleich alle an bist du schwanger?  <<<<  wuasste noch garnicht das das heutzutage anzeichen einer schwangerschaft sind?!?!

meine Tage zwar bekommen aber nur seeehr leicht und am nächsten Tag waren sie schon wieder weg  <<<  da hätte ich dann doch mehr angst das ich schwanger wäre

Leider hat die FS versäumt die wesentliche Information der Pilleneinnahme mitzuteilen. Daher ist die Frage eigentlich auch wieder erledigt.