Probearbeiten trotz Erkältung?

Bin als Temporär Angestellt

4 Antworten

wenn der aktuelle ! Test 5 Tage nach Beginn der Symptome negativ ist, spricht nichts dagegen.

Habe auch Husten und Schnupfen während der Heizperiode.

Trinke genug und sorge für passende Luftfeuchtigkeit. Dann wird es besser

Midri
Fragesteller

Vielen Dank (:

Man hat nicht monatelang eine Erkältung.

Dann solltest du das mal beim Arzt abklären lassen.

Midri
Fragesteller

Doch seit meiner Kindheit ist dies so (: zumindest monate lang husten

TsukiWriter  19.11.2020, 13:41
@Midri

Ja. Das ist dann aber keine Erkältung.

Midri
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich habe auch geschrieben dass ich von Husten spreche (:

TsukiWriter  19.11.2020, 13:43
@Midri

"Nur habe ich meistens den ganzen Winter lang eine Erkältung."

Midri
Fragesteller
@TsukiWriter

Und danach dass ich monatelang Husten habe (:

TsukiWriter  19.11.2020, 13:46
@Midri

Dann hättest du es vielleicht in der Frage so formulieren sollen:

Ich habe jeden Winter eine Erkältung und danach bleibt der Husten monatelang bestehen.

Midri
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich hab aber geschrieben dass es mir um den Husten geht (:

TsukiWriter  19.11.2020, 13:47
@Midri

Ich sage es ja nur.

Man hat keine Erkältung mehrere Monate lang.

Midri
Fragesteller
@TsukiWriter

Habe ich auch nicht gesagt sodern lediglich dass ich solang Husten hab. Deswegen steht dort auch : bzw. Husten

TsukiWriter  19.11.2020, 13:49
@Midri

Doch. Hast du gesagt.

"Nur habe ich meistens den ganzen Winter lang eine Erkältung."

Midri
Fragesteller
@TsukiWriter

Und dahinter steht: bzw. husten

TsukiWriter  19.11.2020, 13:51
@Midri

Ja und?

Ändert nichts daran, dass du es gesagt hast.

Ist doch auch nicht schlimm. Ich hab es doch nur gesagt, dass das nicht sein kann.

Nichts Dramatisches.

Midri
Fragesteller
@TsukiWriter

Habe es aber von anfang an nur wegen dem Husten gemeint (: haben es wohl beide falsch verstanden

TsukiWriter  19.11.2020, 13:55
@Midri

Mir war schon klar, wie du das meinst.

Aber so gesehen hat man halt die Erkältung nicht mehrere Monate lang. Nicht, dass du dann denkst du bist 3 Monate lang erkältet.

Midri
Fragesteller
@TsukiWriter

Ich hab von Anfang an von Husten geredet dass ich diesen 3 Monate lang habe (: wie du nur auf die Erkältung kommst ist mir schleierhaft weil das von Anfang an so stand

Arbeitgeber anrufen, Sachlage schildern und Meinung einholen. Feddig.

Midri
Fragesteller

Die meisten würden denke ich sagen, dass man Zuhause bleiben soll ..

emesvau  19.11.2020, 13:45
@Midri

Ja, aber dann kommt es vom Arbeitgeber aus!

Midri
Fragesteller
@emesvau

Ich denk nicht dass dieser 3 Monatelang bezahlt

Wenn du das dem Arbeitgeber mitteilst, kannst du gleich zu Hause bleiben.

Midri
Fragesteller

Ich muss aber Geld verdienen.

DerHans  19.11.2020, 13:48
@Midri

Aber ganz sicher nicht, indem du das halbe Jahr "unpässlich" bist.

Midri
Fragesteller
@DerHans

Und wie soll ich meine Miete zahlen? Nur weil ich ein bisschen Husten habe?

DerHans  19.11.2020, 13:51
@Midri

Das ist doch nicht das Problem deines potentiellen Arbeitgebers.

Geh zum Sozialamt