Empfindliche und schmerzhafte Haut während bzw. nach Fieber?

3 Antworten

das verschwindet wieder, keine sorge

Ja, das geht gewöhnlich wieder weg. Bei Fieber sind die Nervenbahnen häufig mitbetroffen. Das kann zu brennenden Gefühlen in der Haut und zu besonderer Lichtempfindlichkeit der Augen führen. Möglichst in Ruhe warten bis sich alles erholt hat. Nicht zu früh mit körperlicher Anstrengung oder Sport anfangen. Sonst könnte sich die Heilung verzögern oder sogar teilweise ausbleiben.

Alles Gute mary

Keine Sorge, das ist eigentlich eine normale "Nebenwirkung des grippalen Infektes, der Körper ist in einer ziemlichen Stresssituation und es kommt zu einer Reihe von Reaktionen, die über die einer Erkältung hinausgehen. So lange es nach ein paar Tagen aufhört, und sich das Fieber einkriegt, ist alles im normalen Verlauf. Zur Beruhigung kannst du die Wirkung auch an vielen Stellen nachlesen, wiki oder http://fieber.de/ . Bei länger andauernden Symptomen aber auf jeden Fall zum Arzt gehen.