Gelbe Entzündungen an der Lippe auf dem Berg?

5 Antworten

Das ist Herpes, da kannst du nicht viel machen wenn keine Geschäfte in der Nähe sind. Wenn das erstmal ausgebrochen ist, so wie bei dir, ist es eh schon zu spät. Das einzige, was es dann noch lindern kann ist meiner Erfahrung nach Zinksalbe oder -gel. Das wirst du wahrscheinlich nicht zur Hand haben, oder?

Damit es nicht schlimmer wird: Regelmässig Hände waschen und nicht dran rumfummeln, auch nicht mit der Zunge. Wenn du Lippenbalsam benutzt, musst du den wegschmeissen, sobald es abgeheilt ist. Sonst kannst du dich wieder anstecken. Wahrscheinlich ist auch, dass du es ab jetzt immer wieder bekommst. Am besten besorgst du dir was in der Apotheke das du immer bei dir tragen kannst, sobald du wieder in der Zivilisation bist.

Ich kann es nicht genau erkennen, aber egal, was genau es ist: dir hilft die essentielle Aminosäure L-Lysin: sie ist sowohl für Wundheilung allgemein als auch speziell bei Herpes zuständig.

Zugleich solltest du Arginin, die Aminosäure, die in Konkurrenz zu Lysin steht, meiden (also Nüsse, Saaten, Knabberkram)

Wenn du wieder zurück bist, kannst du dir ja Lysin in Kapselform besorgen und einnehmen.

Alles Gute!

sonnenbrand; im gebirge wird die uv-strahlung umso intensiver, je höher man kommt.

lippen dick eincremen

Das ist bestimmt Herpes. Am besten wäre ja, du würdest Herpescreme auftragen, doch die hast du wahrscheinlich nicht dabei, oder? Wenn es schlimm ist, tut es auch Zahnpasta, bis du wieder zurück bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie Herpes