Füllüng nach wurzelbehandlung rausgefallen ..

9 Antworten

Dasselbe ist mir letzte Woche auch passiert und zwar am Samstagmorgen. Konnte erst Montagabend zum Arzt und das war vollkommen okay. Das Gefühl ist zwar komisch, wenn du dir aber normal die Zähne putzt und vielleicht zwischendruch noch zusätzlich reinigst ist das vollkommen okay :)

Falls Du nicht gerade Karamellbonbons zum Frühstück kaust, solltest Du dringend den Zahnarzt wechseln. Schon die zweite provisorische Füllung, die rausfällt, ganz toll.

Eigentlich müsstest Du sofort zum Arzt, ruf also an und mache einen Termin für heute Abend nach der Arbeit. Die Wunde kann sich sonst entzünden.

Cavit geht im Normalfall immer leicht raus.

Sieh zu, dass du zum Zahnarzt kommst. Durch die fehlende provisorische Füllung können beispielsweise Keime in die vorher gereinigte Zahnwurzel gelangen, weshalb die eigentliche Füllung nicht wie geplant vorgenommen werden - und sich zudem eine dicke Entzündung bilden kann. Sowas kann, wenn es nicht rechtzeitig erkannt & behandelt wird, den ganzen Kieferknochen in Mitleidenschaft ziehen. Also nochmal: Schnellstmöglichst zum Zahnarzt!

Na ja,ich würd da sofort hingehen.Die profesorische Füllung ist ja dazu da den Schmutz bzw.die Essensreste vom inneren des Zahnes fernzuhalten.Bist Du Dir sicher das die ganze Füllung raus ist und nicht nur ne Kleinigkeit an der Oberfläche ab ist.Diese proffesorischen Füllungen haben nähmlich die Angewohnheit immer wieder a bissl abzubröseln weil das ist normal und wäre kein Problem.Wenn Du Dir so unsicher bist ruf doch wenigsten beim Arzt an und frag ihn um Rat.Lg retlawx

Hi! Nein, das ist nicht schlimm! Du solltest nur darauf achten, dass in der Lücke nichts unnötig lange hängen bleibt. Bei mir war das auch so. Am Freitag wird der Zahnarzt den toten Zahn sowieso nochmal reinigen, bevor er die Krone drauf setzt!

Hallo,nur weil bei Dir durch reinen Zufall und Glück alles gut gegangen ist so ein Ratschlag...........

@Retlawx

Nicht durch Zufall und Glück. Der Zahnarzt meinte damals, als ich nach zwei Tagen ohne Füllung zu ihm kam, dass das oft passiere. Und die provisorische Füllung sitzt eh nicht so fest, als dass keine Bakterien eindringen könnten! Sie soll nur verhindern, dass sich dort keine Speisereste längerfristig festsetzen!