Freundschaft beendet nach 7 Jahren?

4 Antworten

Versuch bitte alles die Freundschaft zu retten. Eine 7-jährige Freundschaft ist es wert, die wirft man nicht leichtfertig weg.

  • Anrufen
  • Mit Eltern, Freunden, Bekannte Deines Freundes reden aber nicht über Freund schimpfen.
  • Brief schreiben und entschuldigen wenn Du das Gefühl hast das Du schuld bist oder ihm irgendwie zu nahe gekommen bist.
  • Manchmal braucht es aber auch ein bisschen Zeit.

Wenn man Jemand richtig mag, reagiert man oft empfindlicher. Man ist generell sensibler und verletzbarer für alles Mögliche. Anders herum gesagt, Jemand der mir egal ist der kann mich nicht verletzen. Das gilt für beide Richtungen.

Eine langjährige Freundschaft ist ein wertvolles Gut und wirklich gute Freunde sind sehr rar!

Wünsch Eurer Freundschaft viel Glück!

Junkieemonkeey
Fragesteller

vielen Dank:)

Möglicherweise ist er dein bester Freund, aber du nicht seiner...

Akzeptiere was ist. Hast du keinen stolz?

Was ist Liebe wert?

Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freund-

schaft ist? Und was ist Freundschaft wert,

wenn sie nicht auch Liebe ist? Freundschaft

ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine

Form der Freundschaft. Liebende, die sich

nicht wie Freunde behandeln, spielen mit

ihrer Liebe. Und Freunde, die sich lieblos

behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel.

Dabei gibt es nichts Wertvolleres zwischen uns

als Liebe und Freundschaft. Ich wünsche mir,

dass wir uns dessen immer bewusst sind.

(Florian Mai)

Nicht tragfähige Beziehungen sind zu beenden.

Es ist schwierig zu sagen was du machen sollst wenn man nicht weiss worum es geht.

Aber so klein kann der Streit ja nicht gewesen sein wenns dermassen eskaliert. Also vielleicht erst mal etwas abkühlen lassen.