Er hat Schluss gemacht und beleidigt mich?

24 Antworten

Hallo,

ich nehme Deinen Text mal etwas auseinander:

Der Grund war, dass ich mich bei einer Hochzeit etwas zu offen angezogen habe, und nicht auf ihn gehört habe.

Du bist ein freier Mensch und kannst selbst entscheiden, wie Du Dich kleiden möchtest. Du hast nichts falsch gemacht und es ist ein bescheuerter Trennungsgrund. Wenn ich den Rest lese, war es aber wohl besser so.

Jetzt ruf ich ihn die ganze Zeit an um mit ihm zu reden, er redet respektlos mit mir und zwingt mich dazu, alle Jungs auf Instagram zu blockieren, obwohl wir nicht zusammen sind.

Lauf ihm doch nicht nach! Nun bekommt er genau das, was er von Dir möchte. Er behandelt Dich mies und Du lässt Dich so behandeln. Mach doch sowas nicht mit! Und mit was "zwingt" er Dich denn dazu? Es ist Dein Leben. Es ist Deine Entscheidung, wen Du wo blockierst. Du kannst so viele Jungs bei sozialen Netzwerken haben, wie Du willst. Du kannst sie sogar treffen.

Daraufhin hat er mich ohne besonderen Grund als „N*tte“ und als „H*re“ beleidigt, und meinte ich soll nicht so viel l*tschen...

Wieder, warum lässt Du Dich so behandeln? Ich würde mit jemandem, der mich so beleidigt, auf alle Ewigkeiten den Kontakt beenden. Der wäre es mir gar nicht wert, egal wie "toll" die Beziehung zuvor gewesen sein mag.

Ich habe genug Selbstbewusstsein um zu sagen, dass ich keine H*re bin.

Bist Du ja auch nicht!

Er beleidigt mich auch als Opfer.

Und er ist ein Vollidiot. Und was nützen Beleidigungen jetzt? Nichts, genau.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.

Am besten gar nicht. Sowas ist reine Zeitverschwendung. Oder wie ein lieber australischer Freund von mir sagen würde: "People like that are a waste of oxygen." (Frei übersetzt: "Derartige Leute verschwenden nur unnötig unseren Sauerstoff.")

Vor paar Wochen war noch alles so gut und traumhaft, nur weil ich dieses Kleid angezogen habe.

Wie gesagt, er ist ein Idiot.

Er weigert sich auch noch, ein Mädchen zu blockieren, obwohl ich mehrere Jungs blockieren musste.

Das ist sein gutes Recht, er muss gar nichts.

Was soll ich tun???

Entblockiere Deine Leutchen wieder. Breche zu ihm den Kontakt ab. Vergiss ihn und lasse die Vergangenheit ruhen. Lerne dazu. Lasse Dich nicht benutzen und nicht besitzen. Lasse Dir nichts verbieten und verbiete künftigen Partnern auch selbst nichts. Das ist nur unreifes und panisch-kontrollierendes Verhalten, mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
crnok
Fragesteller

Vielen Dank, die hilfreichste Antwort bis jetzt! Ich werd mir deine Worte merken und zu Herzen nehmen.

JustASingle  16.11.2021, 12:30
@crnok

Sehr gerne! Niemand wird gerne beleidigt, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und ich lasse mir durch keinen Partner der Welt Vorschriften machen. Ich war vor einigen Jahren in einer toxischen Beziehung. Da lief vieles falsch und ich wusste das, aber liebte ihn. Als er aber anfing, mir männliche Freunde zu verbieten, habe ich mich binnen weniger Stunden getrennt.

IHN blockieren und Kontakt abbrechen. Was willst du mit so einem Idioten? Den würde ich nichtmal nehmen wenn man dafür ne Million geschenkt bekommt.

Der Grund war, dass ich mich bei einer Hochzeit etwas zu offen angezogen habe, und nicht auf ihn gehört habe.

DAS ist der Punkt. Du bist eher ein Haustier, als eine gleichberechtigte Freundin. Du sollst ihm gehorchen und nicht eine eigene Meinung haben. Sehr toxisch. Gut das Schluss ist, früher oder später drückt er so was mit Gewalt aus.

Jetzt ruf ich ihn die ganze Zeit an um mit ihm zu reden, er redet respektlos mit mir und zwingt mich dazu, alle Jungs auf Instagram zu blockieren, obwohl wir nicht zusammen sind.

Warum rennst du ihm auch noch hinterher? Er macht wegen so nem Mist mit dir Schluss, also hat er eh keine Gefühle für dich. Du bist ein Accessoire für ihn, mehr nicht. Und zwingen kann er dich zu NICHTS. Da sagt man einfach Nein und fertig.

Daraufhin hat er mich ohne besonderen Grund als „N*tte“ und als „H*re“ beleidigt, und meinte ich soll nicht so viel l*tschen... Ich habe genug Selbstbewusstsein um zu sagen, dass ich keine H*re bin.

Aber bei weitem nicht genug Selbstbewusstsein oder Rückgrad um klipp und klar zu sagen das so ein Verhalten vollkommen daneben und asozial ist und du es nicht tolerierst. Er beleidigt dich, würdigt dich herab und du winselst weiter zu seinen Füßen um Vergebung. Du brauchst dringend etwas Selbstachtung.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll.

Deutlich sagen "es reicht!" und ihn blockieren - für IMMER. Übrigens kann man ihn für solche Beleidigungen auch anzeigen.

Vor paar Wochen war noch alles so gut und traumhaft, nur weil ich dieses Kleid angezogen habe.

Nein, weil du es "gewagt" hast eine eigene Meinung zu haben, statt wie ein dressieetes Hündchen zu parieren.

Er weigert sich auch noch, ein Mädchen zu blockieren, obwohl ich mehrere Jungs blockieren musste.

Wie gesagt: Du musst gar nichts. Er will seine Kontrolle über dich zurück und dir gleichzeig deutlich machen das dies KEINE Beziehung auf Augenhöhe ist.

Du solltest die Trennung akzeptieren, den Kontakt abbrechen und dir keinen Kopf mehr darüber machen. Was denn wohl sonst?

Ich wundere mich über gar nichts mehr außer darüber, dass Du ihm nicht längst gesagt hast, er sollte Dich von jetzt an in Ruhe lassen, sonst bekäme er eine Strafanzeige! Du bist diesem Widerling doch nicht etwa hörig, oder? Denn das gibt es immer wieder!

Du kennst ihn vergessen .Du schreibst selbst .Er sprecht Respekt mit dir .Du musst Abstand von ihn halten .Du kannst ohne ihn leben.was für einen *rschloch .Such dir einen Freund ,der dich liebt ,so wie du bist