Kontakt zur besten Freundin abbrechen?

4 Antworten

Hallo Mikaaaaaaaa,

ich bin grand noch online und hab deinen Beitrag gelesen. Klingt ja nicht gerade gut. Wenn du mich aber als Profi fragen würdest, würdest du bei mir eine hochgezogene Augenbraune feststellen. Denn ehrlich gesagt, dein Beitrag beinhaltet einiges, das durch mein Plausibilitätsraster fällt. Klingt jetzt geschwollen, ist aber so. Ist dir aufgefallen, wie viel Superlative du benutzt? Seelenverwandte, nie gestritten, so schön, so lieb ... ich war immer für sie da, ich hab immer zugehört ...

Sei ehrlich mit dir selber, das ist physisch gar nicht möglich. Du generalisierst hier, bzw. übertreibst, denn du zeichnest ein Bild von dir als aufopferungswürdige(r) Heilige(r). Jeder Profi würde da nachhaken.

Wenn du dann erzählst, dass sie es an dir auslässt, sie dich hasst ohne Grund, dir Schimpfnamen an den Kopf wirft, kurzum, du schilderst Aggressivität. Was machst du? Bist/warst du je ein Gegenpart auf Augenhöhe in eurer Beziehung? Der Erfahrung nach kommen solche aggressiven Angriffe möglicherweise aus einer unbewussten Dynamik heraus, weil eben genau kein Widerpart gefunden wurde. Immer nur verständnisvoll, immer nur zuhören, immer nur da sein ... das kann zur Aggression führen. Einfach weil eine gute Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht, aber wer nicht selbst mit seinen Grenzen in Erscheinung tritt, bietet keine Gegenseitigkeit und verliert in den Augen des Gegenübers an Achtung. Hast du ihr je gesagt, dass sie so nicht mit dir umgehen und die "Klappe halten soll" (sinngemäß!)? Das wäre zum Beispiel etwas, wo du dich selber zeigst. Damit kann jemand etwas anfangen. Mit einem Hascherl aber kann man keine Beziehung auf Augenhöhe führen, einem Hascherl tritt man gerne in den Allerwertesten. Weil das die einzige Möglichkeit erscheint, in Kontakt zu kommen und etwas zu spüren.

Ob das alles nun stimmt, weiß ich nicht. Dazu ist zu wenig Info in deinem Beitrag drin. Alles Gesagte ist nur ein Anfangsverdacht, der zu überprüfen wäre. Dazu müsst man eure Beziehungsgeschichte einmal unter die Lupe nehmen. Dennoch ist das Gesagte nicht aus der Luft gegriffen. Es gibt genug vergleichbare Fälle.

Nicts für ungut

gutklarkommen. Der freundliche Therapeut aus der Nachbarschaft

Brich die Freundschaft ab, wird die ersten paar Monate etwas schwer sein aber dann kommt man damit klar, bis du dann einen "hass" auf die Person aufgebaut hast und dich nichts mehr von ihr interessiert. Lauf nicht solchen Menschen hinterher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du merkst doch selbst das dich diese Freundschaft kaputt macht. Vermutlich empfindet sie dazu doch etwas für dich, will es sich aber nicht eingestehen.

So oder so könnte sie gerade genauso gut deine Feindin sein wie sie sich verhält. Du bist zwar ein BF zu ihr, sie aber nicht zu dir. Beende diese falsche Freundschaft lieber. Man verändert sich nun einmal und sie veränderte sich ins Negative.

Ihr habt euch verändert und das ist auch normal, nur leider in verschiedene Richtungen. Es passt nicht mehr und es wird auch nie wieder wie es mal war. Ihr Verhalten geht gar nicht und eine “beste“ Freundin ist sie absolut nicht mehr, lass sie gehen.