„Eifersucht“ auf Neffen durch Mutter?

6 Antworten

das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Die ganze erste Story hättest du dir sparen können.

Ob du ein Kind rum um die Uhr behüten musst (so wie dich) oder nur mal ihren Enkel zu Besuch bekommt, ist ein grosser Unterschied.

Sie ist Oma, und das ist was gänzlich anderes als Mutter sein. Wenn du drunter gelitten hast, dass du in der kleinen Küche mit Mama keine Plätzchen backen durftest, dann wird es bitte schön Zeit, damit mal erwachsen zu werden.

Die wird bei ihrem Enkel einiges anders machen als bei dir, vielleicht auch, weil sie sieht, was sie damals gerne besser gemacht hätte. Auch Mamas lernen dazu und ich weiss gewiss, dass wenn ich Enkel haben sollte, ich das bei denen besser mache, wo ich denke, es meinen Kindern zu schwer gemacht zu haben.

Perfekt geschrieben

Du siehst das aus Sicht des Kindes... Du bist mitlerweile eine junge Frau und solltest gemerkt haben, dass deine Mama auch älter und vielleicht reifer geworden ist.

Es ist ein Unterschied, ob ich etwas mit meinem Enkel mache oder mit meinem Kind. Der Enkel kommt und geht... Kinder sind keine Gäste die dann gehen. Auch wenn es Familie ist.

Lass den Beiden den Spaß. Mach einfach mit und freu dich....

Wenn du mit ihrem Enkel um die Ecke kommst, dann verstehst du...

Mal abgesehen davon, dass 2/3 des Textes mal total unnötig sind ... was genau ist jetzt deine Frage?

Dich stört es nun, dass deine Mutter mit ihrem Enkel mehr Plätzchen bäckt als mit dir damals?

Tja ... Dinge ändern sich nun einmal. Meine Mutter hat mir erzählt, dass meine Oma damals als Mutter auch ganz anders war, und viele Sachen als Oma gemacht hat, die sie als Mutter niemals getan hätte.

Nimm es so hin und freu dich einfach für deinen Neffen.

Deine Mutter wird als Oma sehr viel besser machen als bei euch zwei und deinem Vater. Sie wird auch was gelernt haben.

Hier der Grund, aus dem es nichts bringen würde.

Option A: Die beiden backen nicht mehr. Das würde aber nur meinen Neffen verletzen, und der kann nun wirklich nichts dafür (deswegen die Gänsefüßchen im Titel).

Option B: Die beiden backen weiter. Das müsste meine Mutter dann aber in dem Wissen tun, dass sie mich dabei verletzt.

Übrigens musste ich den Text mehrmals abbrechen, weil ich sonst angefangen hätte zu heulen.