Beim treffen mit der Freundin, ruft ihr ex freund ständig an - Lösung?

8 Antworten

Das ist sehr schwierig damit umzugehen. Diese Geschichte der beiden ist noch nicht abgeschlossen und solange sollte man keine neue Beziehung eingehen. Etwas neues mit Lügen zu beginnen kann auf Dauer nicht gut gehen. Ich würde einmal ein ernstes Wort mit ihr sprechen.

Angelamai  23.10.2017, 16:58

Dieser Meinung bin ich auch..

Also belogen zu werden, was das betrifft, würde ich nicht einfach hinnehmen. Dass dadurch auch das Treffen dann ruiniert wird, weil sie dich einfach immer wieder mal stehen lässt und verschwindet um mit dem zu schreiben oder keine Ahnung was die da gemacht hat, ist auch einfach dumm.

Da kann sie angemessen drauf reagieren, wenn sie einen neuen Freund hat und den Typen einfach abwimmeln ohne das Treffen zu unterbrechen oder zu ruinieren. Kann sie einfach zurückschreiben, dass sie kein Interesse hat. Wenn sie welches hätte, wäre die Beziehung sowieso für die Hunde gewesen.

Wenn man mich zwei Mal in kurzer Zeit wegen sowas stehen lassen würde, würde ich einfach das Treffen abbrechen und verschwinden, sowas muss ich mir nicht antun. Wenn meine Freundin da nicht angemessen drauf reagieren kann, wäre sowieso danach Schluss.

Huseyin98
Fragesteller

Genau. Es war einfach total nervend ständig neugierig zu werden, was da abgeht. Wenn ich mich mit einer Partnerin treffe, dann möchte ich mich wohl fühlen können. JEDES treffen, war so ähnlich. Immer wieder passierte etwas was mich störte. Ob klein oder groß, macht nix aus. Immer wieder tauchte der eine oder andere vollidiot  von ihrer Vergangenheit aus dem nix auf und wahrscheinlich, um uns zu provozieren (oder sie hatte nur idioten um sich).

Evoluzzer213  10.08.2017, 23:10
@Huseyin98

Dann hätte ich die schon längst abgesägt.

Wenn die nicht ihre Exfreunde anständig abwimmeln kann und die ständig wieder ankommen, was soll das denn bitte?

Wenn jedes Mal ein anderer ankommen würde, würde ich mir auch Gedanken darüber machen, wie viele die denn schon bitte hatte?

Aber wie gesagt, eine Lüge bei dem Thema ist einfach ne Trennung für mich.

Huseyin98
Fragesteller

Sie hatte ca. 15 ex Freunde. Zu viel für mich. Derbe viel. Man sagt, dass die Vergangenheit einer Frau keine große Rolle spielt, wenn man sie liebt aber so sehe ich's nicht. Eine Frau mit einer überfüllten Vergangenheit, macht einfach Stress.

Evoluzzer213  10.08.2017, 23:14
@Huseyin98

Das ist richtig viel. Mir wäre das auch zu viel

Huseyin98
Fragesteller

Ja. Wenn der eine aufgegeben hat, fängt der andere an sie nochmal zu bekommen und sowas ist einfach Stress für mich.

Woher weißt du wer es war und was er gesagt hat?

Nachdem sie wegging wäre ich aufgestanden und gegangen. Würde sie zu dir stehen wäre sie geblieben, hätte ihrem Ex gesagt dass es vorbei ist und dich nicht angelogen.

Huseyin98
Fragesteller

An dem Tag, leistete eine nette Freundin von uns Gesellschaft und erzählte es mir in der späteren Zelt. Ich hatte sowieso den Verdacht, dass es ihr ex freund war (wegen paar Fakten).

pingu72  10.08.2017, 23:05
@Huseyin98

Achso. Dann würde ich sie mal direkt darauf ansprechen, immerhin hat sie dich belogen und das geht gar nicht.

Huseyin98
Fragesteller

Einfach Stress diese "ex" Geschichte. Warum können manche Menschen nicht Abstand von deren ehemaligen Partnern halten und sich unverschämt benehmen?

pingu72  11.08.2017, 00:16
@Huseyin98

Weil sie den/diejenige noch lieben, verletzte Eitelkeit oder was auch immer.

Schlimmer finde ich allerdings, wenn dann eine/r einen neuen Partner hat und den/die Ex nicht in die Schranken weist. Das macht dem Expartner Hoffnung und verletzt den neuen Partner.... Das ist also doppelt unfair und egoistisch...

Huseyin98
Fragesteller

Sehr. Sie hatte eben Angst, dass ich mich genervt fühle und wollte den Tag nicht ruinieren.

pingu72  14.08.2017, 18:53
@Huseyin98

Stattdessen ging sie weg um mit ihrem Ex zu sprechen? Ich finde das respektlos.

Huseyin98
Fragesteller

SEHR respektlos (und das ging so 2-3x). Ich hatte ebenfalls den Verdacht, dass etwas aus der Reihe ist aber ich wollte nicht nachfragen weil ich mich schlecht gefühlt hätte. Ich meine, wem würde es denn gefallen, ständig von den ex Partnern, der aktuellen Freundin zu hören? Wär aber trotzdem besser, wenn ich Wind bekommen hätte. Dann hätten wir zwei uns mit dem Typen getroffen und hätte meine Freundin ihm ganz offen und deutlich mitteilen lassen, dass bei Ihnen die Zeit abgelaufen ist und sie jetzt mich will (falls es tatsächlich so war).

Huseyin98
Fragesteller

*Ich fragte nach aber nachdem sie meinte es sei ihr Onkel, wollte ich nichtmehr pushen.

pingu72  15.08.2017, 17:56
@Huseyin98

Stelle sie zur Rede falls du das noch nicht getan hast. Sie hat dich schließlich belogen.

Die Haltung deiner Freundin ist völlig unakzeptabel. Wenn sie von ihrem Ex angerufen wird, dann sollte sie ihm in deinem Beisein sagen, er solle nicht mehr anrufen, die Sache sei vorbei. Dazu hatte sie offenbar nicht den Mut und hat dich belogen.

Das wäre für mich ein Punkt, die Beziehung sofort zu beenden.

Ich genieße es,mal nicht erreichbar zu sein.Wann begreift diese Generation nicht,diesen Genuß zu erfahren?Unmöglich?Abhängigkeit?Eigene Einschätzung ist hier gefragt.Bedeutet Unabhängigkeit noch irgendetwas für dich?Erreichbarkeit ist dem eigenen Willen fügig-Du willst es-also komm mit den Konsequenzen zurecht.Unabhängigkeit erfordert ein "Ich Bewußtsein".Dein Smartphone hilft dir dahingehend in keinster Weise.

Huseyin98
Fragesteller

Bitte nochmal in anderen Worten. Ich begreife nicht, was deine Antwort mit meiner Frage zutun hat.

sinari  10.08.2017, 23:25
@Huseyin98

OK-ich habe das Thema verfehlt.Mir geht nur auf den Geist,daß sekündliche Unterhaltungen nicht persönlichen stattfinden könnten.Ausführlich.Direkt.Von Angesicht zu Angesicht.Bin halt altmodisch.

Huseyin98
Fragesteller

Ich hatte mich mit der Freundin getroffen 😊